abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Servicepartner in ViCare App hinterlegen - Dauerschleife

Hallo zusammen,

 

ich habe gleich zwei Probleme:

  1. Wenn ich in meiner ViCare App unter Einstellungen den Button "Fachbetrieb" auswähle, wird endlos geladen, ohne dass sich hier etwas aktualisiert.
  2. Wenn ich mich per PC unter meinem Benutzernamen einwähle (Viessmann Login), sehe ich seit heute nicht mehr meine Komponenten. Ich kann lediglich meine "Persönliche Daten" oder "Einstellungen" verwalten, jedoch nicht meine Anlagen oder gar hier den Servicepartner ändern.

Kann mir jemand bitte helfen?

 

Danke!

8 ANTWORTEN 8

Hallo, es gab am Vormittag wohl ein Serverproblem...bei mir ging auch nix.

Jetzt läuft es wohl wieder. Schau doch noch mal nach, ob es bei Dir immer noch nicht geht.

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Unter Fachbetrieb wird mir weiterhin nur das "Laden" angezeigt und im VIESSMANN Login sehe ich auch noch nichts:

Thomas1990_0-1726046099492.png

 

Ich denke, da müssten mal die Admins drauf schauen, die benötigen aber die Seriennummer Deiner Anlage.

Falls Du die nicht in Deinem Community-Account im Profil hinterlegt hast, solltest Du die hier posten, damit die Dir weiterhelfen können.

 

Gruß

Andreas

 

Vitocal 250-AH A13

Software-V. 2417

Vitodens 300-W

Hallo Thomas1990,

 

kommen wir direkt zu deinen Fragen:
 

1. Lösche bitte die App von deinem Handy, starte das Handy neu und installiere die App erneut.

Prüfe ob sich der Menüpunkt des Fachbetriebes nun öffnen lässt.

 

2. Unter account.viessmann.com werden keine Komponenten angezeigt, hier hast du nur Infos zu deinem Viessmann-Account.

Komponenten und alles andere findest du bei Viessmann Home

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Christ,

 

Diesen Link habe ich die ganze Zeit gesucht! Leider kann ich den Reiter "Anlage bearbeiten" nicht nutzen, da dieser auch endlos lädt. Gibt es hier ein globales Problem oder ist das nur bei mir so?

 

Bevor ich die App deinstalliere, habe ich vorab noch eine Frage: Werden die gesammelten Daten (Stromverbrauch-Historie) dann gelöscht? Wenn ja, wäre das sehr ärgerlich.

 

Danke dir und Gruß!

Hallo Thomas1990,

 

von einem globalen Problem ist mir nichts bekannt.

Versuche es mal in einem anderen Browser oder auch im Inkognito-Modus.

Bei Fragen oder Problemen mit dem Portal, wähle bitte unter "Support" den Punkt "Hilfe bei Registrierung und Anlagendaten", dann landet dein Anliegen direkt bei den zuständigen Kollegen.

 

Die Daten bleiben bei einer Neuinstallation der App erhalten, du kannst die App also ruhig löschen und neu installieren.

 

Besten Gruß

Hi Chris,

ich habe nun Morzilla als Browser verwendet. Hier wurde nun alles richtig geladen... Juhu 🙂

Zudem habe ich die App neu installiert. Nun wird der Button "Fachbetrieb" geladen und ich konnte meinen Servicepartner ändern und eine Nachricht zusenden.

ABER: Nun ist der Reiter "Analyse" verschwunden 😄

Kannst du mir hier auch helfen?

 

Beste Grüße!

Hallo Thomas1990,

 

schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Starte in dieser Zeit auch das Handy nochmal neu und prüfe im Anschluss, ob der Analysebutton wieder angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren