abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service

Hallo,

diese sogenannte Community ist ein Witz. Wie kann ein Hersteller seine Kunden so in den Regen stellen!? Sucht man nach einer Lösung für sein Problem, wird man mit Beiträgen konfrontiert, die in der Regel keine Lösung darstellen, sondern lediglich zeigen, das auch andere Kunden Probleme haben, die sich wohl so nicht lösen lassen.

Ich habe einen Beitrag eingestellt wegen VITOCONNECT und alles was ich dafür bekomme ist ein Lob: Toll - einen Beitrag - weiter so. Das ist leider nicht hilfreich und leider mehr Realsatiere als Kundenservice.

Ich will nur wissen, wie ich dieses VITOCONNECT-7107 wieder verbinden kann und das die nirgendwo erklärte rote Lampe nicht mehr blinkt....

13 ANTWORTEN 13

Hallo

 

Leider muss ich raten, welches Gerät du hast.
Ich hoffe, Sie haben einen Vitoconnect 100 OPTO2, die Bedienungsanleitung ist beigefügt.

 

VG

Ich habe eine VITOCONNECT 7107

Hallo

 

Sie können nur Vitoconnect OPTO1 haben

 

61wbqDR0gEL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg

 

oder OPTO2

Vitoconnect-OPTO2.jpg

VG

.

Hallo

 

VITOCONNECT-7107 ist die Adresse des internen WLAN-Netzwerks von Vitoconnect. Ich weiß immer noch nicht, welches Modul du hast?

 

VG

Vitoconnect OPTO1 (wie ich dem Foto entnehme🙃

Hallo

 

Dann kann ich Ihnen mit der Anleitung zum Vitoconnect OPTO1 weiterhelfen.

 

VG

Herzlichen Dank, die hab ich im Internet nirgends gefunden.

Grüsse zurück 

Hallo

 

Um das Problem schneller zu lösen
Bitte definieren Sie in Zukunft zu Beginn genau das Viessmann-Gerät und schildern Sie das Problem, damit wir Ihnen überhaupt weiterhelfen können.

Und ich hoffe, dass Sie jetzt Ihre Meinung über die Community geändert haben. Wir helfen ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

 

VG

@Hubertus1 ,

Schau Mal ob du auch eine Problem OPTO2 hast

Probleme-mit-neuen-Vitoconnect-100-OPTO2-MFD-19-06-2023-Model

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Hallo @koeber 

 

Hubertus1 hat geschrieben, dass Vitoconnect 100 über OPTO1 verfügt.

 

VG

Danke an alle für die guten Ratschläge und jetzt habe ich auch eine BA für mein Vitoconnect 100OPTO 1. Ich habe auch alles gemacht, um nach Anweisung die Störung zu beheben. Allerdings ohne Erfolg. Auch ein Reset hat nichts gebracht. Die Rote Lampe blinkt einfach weiter und in meinem Heimnetz wird auch kein Vitoconnect mehr angezeigt. Aber offensichtlich bin ich mit dem Problem nicht alleine und Vissmann hat bis zum 11.8. Werksferien. Zum Glück funktioniert die Heizung und so werde ich vorübergehend nicht mehr eine App öffnen, sondern in den Keller gehen….

Hallo Hubertus1,

 

welche der 3 LED blinkt denn rot? Wurde am WLAN etwas geändert? Evtl. neues WLAN Passwort vergeben?

@Hubertus1,

da du keine OPTO2 hast, sondern eine OPTO1, bist du von dem Problem Probleme-mit-neuen-Vitoconnect-100-OPTO2-MFD-19-06-2023-Model nicht betroffen!

 
Anbei mal die Störungsbehebung aus der Montage- und Serviceanleitung Vitoconnect 100 Typ OPTO1 welche die roten LED Zustände definiert:

koeber_0-1691359524786.png


Welche ist es nun bei Dir?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200
Top-Lösungsautoren