Seit 12.11.2021 ist die Verbindung zwischen der Vitovalor PT2 und der App unterbrochen.
An der Heizung ist WLAN eingeschaltet und die Verbindung zum WLAN wird als "verbunden" angezeigt, Signalstaerke 42%, ABER: Verbindung zum Backend nicht aktiv!!!
Einstellungen im WLAN Accesspoint und Router wurden mehrfach geprueft und sind korrekt. Andere Geraete haben ueber WLAN Internetzugriff.
Neuinstallation der App brachte keine Abhilfe.
Anmerkung: Die Brennstoffzelle ist noch nicht aktiviert, da der Zweirichtungszaehler noch nicht eingebaut ist. Die Heizung laeuft z. Zt. nur mit der Gastherme - das duerfte aber keine Rolle spielen, da die Verbindung bis zum 12.11. funktionierte.
Brauche Hilfe um die Verbindung wieder herzustellen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo SK10035AP,
schalte das Brennwertgerät bitte mal aus, starte den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neu und schalte anschließend das Brennwertgerät wieder ein. Sollte die Anlage sich dann nicht eigenständig weider einwählen, führe bitte die Netzwerkkonfiguration über die ViCare aus.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo SK10035AP,
schalte das Brennwertgerät bitte mal aus, starte den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neu und schalte anschließend das Brennwertgerät wieder ein. Sollte die Anlage sich dann nicht eigenständig weider einwählen, führe bitte die Netzwerkkonfiguration über die ViCare aus.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
danke für die schnelle Antwort.
Nach Neustart von Router, Accesspoint und Heizung läuft alles wieder ordnungsgemäß.
Selbstkritisch muss ich sagen, mit ein bisschen mehr Nachdenken hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.
Nochmals Danke
und Gruß
SK10035AP
Gerne. 🙂
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