Hallo, wir haben eine Wohnung mit einer Vitodens 200-W gekauft. Nun möchten wir die Registrierung der Vorbesitzerin aufheben lassen. An welche e-Mail Adresse kann ich die Anfrage senden?
Du kannst hier die Daten der Kom-Einheit reinstellen.(idealerweise ein Foto der Rückseite der Vitoconnect bzw. des Displays)Dann kann einer der ,,Viessmänner,, hier die Registrierung löschen.
Möchte hier die Angaben der Heizung aber nicht veröffentlichen. Geht das nicht per e-Mail?
Hallo Daniel56,
poste bitte ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, dann kann ich die Registrierung aufheben.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Das Foto kannst du bedenkenlos hier posten, es handelt sich nur um eine Seriennummer, die keine Rückschlüsse auf persönliche Daten zulässt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo
Hier ist die Nummer:
7956241304503128
Gruß Daniel
Hallo Daniel56,
hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
Hallo
bin endlich bei der Heizung.
Hier die Nummer
7724827124403263
Hoffentlich ist das jetzt die Richtige.
freundlicher Gruß
Daniel
Hallo Daniel56,
die angegebene Anlage ist aktuell nicht registriert, du kannst diese also mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo
danke für die Antwort. Leider finde ich keinen QR Code bei der Heizung. Wo finde ich die ID Nummer und den WPA2 Code?
Grüße
Daniel
Schau mal auf die Rückseite der Bedieneinheit, ob da was steht.
Ansonsten kann dir Chris den Code raussuchen.
Hallo Daniel56,
ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo
danke für den Support. Mit den richtigen Angaben ist alles leicht. Funktioniert wie es soll.
Grüße Daniel