abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Registrierung ViCare App nach Haus kauf

Hallo,

wir haben ein Haus gekauft, in dem schon eine Viessmann Heizung mit Vitoconnect Opto 2 verbaut und registriert war. Als ich die Opto2 registrieren wollte, zeigte es mir an, dass diese bereits registriert ist. Ich habe jedoch dazu keinerlei Daten oder Dokumente erhalten. Eventuell könnte man diese zurücksetzen?

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo xyTron,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo xyTron,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, könnte das bei mir auch gemacht werden?

Hallo Tobias3583,

ja, könntest du bitte dafür noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß

IMG-20250106-WA0005.jpg

 Ist es die Nummer auf diesem Etikett?

Hallo Tobias3583,

bitte ein Foto vom Display der Anlage, das die Herstellnummer 7724827030868217 anzeigt.

Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Besten Gruß

Hier das Foto vom Display

P_20250107_220206.jpg

Hallo Tobias3583,

Besten Gruß

Hallo, das hat bei mir geklappt, vielen Dank!

Kann sich meine Miteigentümerin in ähnlicher Weise auch anmelden? Oder sagt die App bei ihr dann, dass die Anlage bereits registriert ist?

Hallo Tobias3583,

die Anlage kann immer nur auf einen Account registriert werden.

Wenn du die Steuerung von mehreren Endgeräten aus vornehmen möchtest, musst du dich überall mit diesem Account einloggen.

Alternativ kannst du das ViCare+ SavingsAssistant Paket buchen, über die Funktion "Weitere Nutzer" kannst du dann andere Nutzer zur Steuerung der Anlage einladen.

Diese nutzen dann ihren eigenen Account.

Besten Gruß