Hallo,
ich möchte gerne wissen ob ich eine raumthermostat verbinden kann mit oder ohne kabel.
am liebsten ohne kabel und uber rf
Welche Möglichkeiten gibt es fur meine therme?
Dann schreib mal die Seriennummer.
Oder kannst du sagen,ob deine Therme ein integriertes Kommunikationsmodul hat ?
Zweite Möglichkeit: Ist eine Vitoconnect Opto 2 vorhanden ?
Hallo danke für ihres schnelle antwort
die serie nr lautet: 7956226215915123
antwort auf kommunikationsmodul uuuhm?? Keine ahnung
(entschuldigung fur mein deutsch muttersprache is niederlandisch 🤣)
Mmh,ich kann jetzt nichts über ein integriertes Kom.modul lesen. Und gehe so davon aus,dass du eine Vitoconnect Opto 2 anschließen müsstest. Denn diese Vitoconnect verfügt auch über den sogenannten LowPower Funk. Über diesen könntest dann eine kabellose FB anschließen.
Hallo franky,
ich kann die therme an mein internet verbinden oder ist das was anderes?
gerat is von ende 2022/anfang 2023 montiert
Denn app kann ich auch benutzen. Aber ich möchte gerne einen raumthermostat da die therme nicht denn ganzen tag lauft.
Hallo @Laurens
Wenn zusätzlich ein AT-Sensor installiert und der wetterkompensierte Betrieb ausgewählt ist, können Sie den drahtlosen Vitotrol 300-E verwenden.
VG
Dan hat die Therme ein integriertes Kom.modul.
Und über die App kannst dann eine FB hinzufügen.
Bedenke aber,dass ein Raumthermostat nur diesen einen Raum berücksichtigt. Soll heißen,ist der Raum warm genug,schaltet der Brenner ab Da kann es im Nebenraum noch so kalt sein.
Hallo @Laurens
Das trifft zu, wenn Sie den Vitotrol 300-E mit zusätzlicher Raumtemperaturregelung konfigurieren. Er kann aber je nach Einstellung auch nur als Fernbedienung fungieren.
VG
Hii franky,
das versteh ich, das erdgeschoss ist eine offene raum küchen und wohnzimmer sind nicht von einander getrennt. Nur denn abstellraum und halle ist ne tür drin.
aber ich möchte auch das es unten gleichmäßig warm ist. Fussboden heizung lauft über die ganze flache unten.
Das haus befindet sich noch im letzes fases des komplett sanierung. Internet anschluss ist noch nicht vorhanden.
muss die therme eine internet anschluss haben um mit denn vitotrol 300e.
ich hatte mall kurz gast wlan von nachbarn benutzen durfen
danke danke 🙏
Ausenthermperatur sensor ist vorhanden, ich soll denn nur nog nach draußen bringen. Liegt momentan noch auf dachgeschoss
Hallo @Laurens
Vitotrol 300-E benötigt kein WLAN zum Betrieb, es funktioniert mit Funktechnologie. WLAN ist jedoch für die Konfiguration der Fernbedienung erforderlich.
VG
Danke allen furs mit denken 🙏😉
Zur Ergänzung: die Vitotrol nutzt den LowPower Funk,welchen das integrierte Kom.modul mitbringt.