abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Produktname und Seriennummer fehlt in der App

Hallo zusammen,
 
in meiner ViCare App, fehlt leider der Produktname und die Seriennummer meiner Vitoligno 300-P Anlage. Laut Forum kommt das ja wohl öfters vor daher wollte ich Fragen ob jemand das nachtragen kann, oder wie ich meine Anlage meinem Account zuordnen kann. In dem Registrierungs-Portal wurde die Anlage auch gefunden aber dort hab ich keine Möglichkeit gefunden den Vissmann-Account zuzuordnen.
Und wenn ja, wie kann ich die Seriennummer übermitteln ohne das diese von der ganzen Welt gelesen werden kann?
Des Weiteren hätte ich noch die Frage ob es auch eine Möglichkeit gibt die Daten aus der Vitosolic 100 SD1 HE in der ViCare App anzeigen zu lassen.
 
Vielen Danke & Gruß
Benjamin
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BeSeWe,

 

außer uns kann mit den Herstellnummern so gut wie niemand etwas anfangen.

Du kannst sie aber gerne in deinem Community-Profil eintragen und ich trage sie dann auf unserem Server für dich nach.

 

Wenn die Vitosolic mit der Regelung des Vitoligno verbunden ist und dort die Werte angezeigt werden, können Sie auch in der ViCare angezeigt werden. Da ich mich persönlich aber nicht mit dem Vitoligno auskenne, kann ich dazu keine konkrete Aussage treffen, was die Einbindung der Vitosolic angeht. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17

Hallo BeSeWe,

 

außer uns kann mit den Herstellnummern so gut wie niemand etwas anfangen.

Du kannst sie aber gerne in deinem Community-Profil eintragen und ich trage sie dann auf unserem Server für dich nach.

 

Wenn die Vitosolic mit der Regelung des Vitoligno verbunden ist und dort die Werte angezeigt werden, können Sie auch in der ViCare angezeigt werden. Da ich mich persönlich aber nicht mit dem Vitoligno auskenne, kann ich dazu keine konkrete Aussage treffen, was die Einbindung der Vitosolic angeht. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab die Seriennummer entsprechend in meinem Profil hinterlegt.

Was die Vitosolic angeht. Diese ist leider nicht mit meiner Vitolingo verbunden zumindest werden dort die Daten nicht angezeigt. Soll ich dazu dann einen Extra Post machen mit der Frage was ich dazu brauche damit die Daten auch an die Vitolingo übergeben werden?

 

Danke & Gruß Benjamin

Ich habe die Daten nachgetragen.

 

Wie gesagt kann ich zum Vitoligno nichts sagen, auch ist das hier nicht die richtige Kategorie für Fragen zum Vitoligno.

Also ja, es wäre besser du eröffnest dazu einen separaten Beitrag, wie bereits erwähnt. 

Hallo Benjamin,

 

wir haben unsere Wärmepumpe wegen der 5J-Garantie nun über Opto1 mit ViCare verbunden und ebenfalls das "Problem" von fehlendem Produktnamen und Seriennummer in der App.

 

Vitocal 350-A AWHI 351.A14 / 7439965201065128

Vitoconnect 100 OPTO1 / 7571381732827205 

 

Wenn Sie das bitte nachtragen könnten.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

Helmut

Die Daten wurden hinterlegt. 

Guten Morgen Benjamin,

 

vielen Dank für das Eintragen.

 

Viele Grüße Thomas 

Gerne. 

Hallo Benjamin,

 

die Daten stehen schon in der App.

 

Vielen Dank!

Helmut

Gerne. 

Hallo Benjamin, meine Vitocal 200 Wärmepumpe wird ebenfalls nicht angezeigt, SN ist die 7637415004714223
Könntest du diese bitte auch eintragen? VG, Andreas

Wenn du die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit angibst dann ja. 

na gut... kann es diese sein (da stehen so viele Nummern drauf...): FF3A18384FBC974F

Nein, die Herstellnummer hat 16 Stellen und müsste mit einer 7 beginnen. Also ähnlich wie die bereits angegebene Herstellnummer der Vitoconnect. 

hab sie: 7721262202358128

Ist nachgetragen. 

Hallo Herr Benjamin Reuter,

 

könnten Sie auch meine vitoligno 300-c (VL3C): 7202735101593124 in der Vicare App hinterlegen.

Die Nummer der Vitoconnect lautet: 7637415036543228.

 

Herzlichen Dank im Vorraus!

Die Nummer wurde wie gewünscht nachgetragen. 

Top-Lösungsautoren