abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei der Installation Vitoconnect mit ViCare-App

Guten Abend,

 

wir haben eine neue Heizung installieren lassen (Vitoroondens 200-T).

Als letzter Schritt sollte jetzt das Vitoconnect 100 OPT01 installiert werden.

Verbindung zum WLAN ist hergestellt, Registrierung über ViCare App ist vermutlich auch gelaufen, zumindest sind die Gerätenamen und Seriennummern in der APP nach Scannen des QR-Codes aufgetaucht.

Allerdings kann ich keine Verbindung über die APP herstellen. Die Fehlermeldung lautet:

"ViCare wird initial geladen. Bitte habe einen Moment Geduld bis alle Daten geladen sind."

Meine Geduld wird nun seit 2 Tage auf die Probe gestellt. Es ändert sich allerdings nichts.

Wäre für jede Art von Hilfe dankbar, um das Projekt Heizungsneubau abschließen zu können.

 

Vielen Dank und einen angenehmen Abend noch.

Michael K.

9 ANTWORTEN 9

Hallo Michael4,


melde dich bitte nochmal von der App ab, lösche sie und lade sie dann aus dem App-Store neu.


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin Reuter,
Hat leider nicht geholfen. Selbe Fehlermeldung. Oder muss ich den Account auch nochmal neu anlegen.
Sonnige Grüße
Michael

Nein, der Account muss nicht neu angelegt werden. Hast du die Vitoconnect 100 mal kurzzeitig (ca. 5 Minuten) vom Stromnetz getrennt und dich dann nochmal von der App ab- und wieder angemeldet?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

nein hatte ich nicht gemacht. Habe ich aber eben ausprobiert und es hat funktioniert. 🙂

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Michael

Hallo miteinander,  leider stehe ich genau vor dem selben Problem. Habe eine Vitocal 200-S und auch die App bereits 2 mal neu installiert und mich ebenfalls neu angemeldet...

Wie kann ich denn weiter verfahren das ich die App nutzen kann?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch

 

Hallo Simpson,
bei mir war des Rätsels Lösung das Gerät einmal für 5 Minuten stromlos zu machen. Danach konnte ich eine Verbindung herstellen.
Einen schönen Sonntag noch und viel Erfolg.

Habe das gleiche Problem. Bei Vicare gabs Software Update und jetzt ebenfalls die Meldung "wird initial geladen"

Dann beachte doch bitte die Antwort unter deinem erstellen Beitrag.

Hat sich überschnitten
Top-Lösungsautoren