abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo,

habe meine Anlage neu und will mich mit der App verbinden.

Die Einrichtung war schon irgendwie fehlerbehaftet. Ich glaube alle LEDs haben irgendwann mal in allen Farben geleuchtet. Irgenwann hat oben die grüne LED geleuchtet und unten die orange geblinkt. Nach einem Reset (mittels Netzstecker) hat dann irgendwann die weiße LED geleuchtet. Jetzt Leuchtet nur die weiße LED und ich sehe in der Fritzbox, dass eine (wenn auch schwache) Verbindung zu vitoconnect besteht. In der App bekomme ich nur die Meldung "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server" und die Empfehlung " Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails.". WLAN und mobiles Internet ausprobiert.

Liegt es am Server oder an meinem Smartphone oder an der ViConnect? Ich komme irgendwie nicht weiter. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

6 ANTWORTEN 6

Hallo,

habe das selbe Problem. schau mal hier: https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/ViCare-Abpp-keine-Verbindung-zur-Heizung/qaq-...

MfG,

Lars Deutsch

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Viconnect mal 15 min vom Strom getrennt. Anschließend hat die Verbindungsleuchte ca. 3 min grün pulsiert ist dann 1 min rot gewesen und dann war die weiße Leuchte an. Leider ist die Fehlermeldung in der App noch da. Kann es an der schwachen Verbindung zum Router liegen? Die Fehlermeldung deutet ja nicht darauf hin. Grüße

Hi, ich gehe inzwischen davon aus, das die Kopplung der App mit einer Datenbank auf dem Server bei denen irgendwie manuell freigeschaltet werden muss.
Inzwischen habe ich die Anleitung online gefunden und das weiße Symbol heisst: WLAN ok und Verbindung zum Viessmann Server steht. D.h. irgendwie muss es mit der App zum Server Probleme geben. Wenn es Montag geht, hat es wohl der Kundenservice freigeschaltet. Solange werde ich nochmal warten 🙂

Hallo HeizerEd,

poste zunächst bitte die Herstellnummer deiner Vitoconnect, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Gruß °be

Produktname
Vitoconnect OPTO2
Seriennummer
7637415008229181

Viele Grüße

Vielen Dank. Setze die Vitoconnect bitte mal auf die Werkseinstellung zurück und beginne dann erneut mit der Einrichtung.

Informationen zum Zurücksetzen der Vitoconnect findest du in der Bedienungsanleitung, unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Gruß °be
Top-Lösungsautoren