Hallo,
bisher hatte ich in der ViCare-App bei den "Schnellwahlen" immer vier Auswahlmöglichkeiten, wie an der Anlage selbst. Seit einigen Tagen fehlen in der App die beiden Optionen "Länger warm" und "Ferien". Insbesondere "Länger warm" nutze ich häufig, um auch zwischen den eingestellten Heizzyklen die Heizung anzustellen.
Eine Neuinstallation (Version 3.19.1) hat nichts gebracht.
Gibt es eine Lösung?
MfG
Johannes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ehoj,
schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Lösche bitte die App von deinem Handy, installiere diese neu und logge dich ein, sobald die Anlage hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Prüfe die Schnellwahl, sollten hier weiterhin Möglichkeiten fehlen, poste bitte einen Screenshot davon.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo ehoj,
schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Lösche bitte die App von deinem Handy, installiere diese neu und logge dich ein, sobald die Anlage hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Prüfe die Schnellwahl, sollten hier weiterhin Möglichkeiten fehlen, poste bitte einen Screenshot davon.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ganz herzlichen Dank für den Tipp.!
Hat alles wunderbar geklappt und funktioniert jetzt wieder wie gewohnt.
MfG
Johannes
Moin und ich schalte mich einfach einmal auf das Thema auf. Vitodens 200-W mit WLAN Anbindung. Bei der Erstinstallation der App Vers 3.19.1 im Rahmen der Erstinbetriebnahme der Anlage am 17.03.23 waren alle Schnellauswahlen vorhanden.
Nun wird lediglich noch "Ich möchte Warmwasser" angezeigt, alle anderen Schnellwahlen sind verschwunden.
Die App habe ich mittlerweile 3x neu installiert, die Vorgehensweise wie bei der Vitodens 222-W hat nichts gebracht, es bleibt bei nur einer Schnellauswahl! DAS nervt schon ein wenig.
Grüße aus dem Norden
Hallo Reisender40,
beutet "die Vorgehensweise wie bei der Vitodens 222-W hat nichts gebracht", dass du die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter ausgeschaltet hast?
Besten Gruß
Genau, es hat nichts gebracht und ich habe auch länger als 10 Minuten gewartet. 🤔
Hallo Reisender40,
du nutzt die Einzelraumsteuerung.
Daher wird nur die Schnellwahl "Ich möchte Warmwasser" angezeigt. Die anderen Schnellwahlen, wie zB das Ferienprogramm wirken auf den gesamten Heizkreis und widersprechen somit einer Einzelraumsteuerung.
Um diese Schnellwahlen nutzen zu können, musst du erst unter Einstellungen - Einzelraumsteuerung die Einzelraumsteuerung deaktivieren.
Besten Gruß
Ach du grüne Neune...😲
Das bedeutet also das ich die übrigen Schnellwahlen nur nutzen kann, wenn ich alle Räume gleich
heize?
Ist etwas blöd, da hängt eine Wohnung im OG dran die nicht ständig bewohnt ist.
Vielen Dank, ich werde das einmal ausprobieren.
Gruß und ein schönes WE
Hallo Reisender40,
das ist das Funktionsprinzip der gesuchten Schnellwahlen, die Einzelraumsteuerung hat damit nichts zu tun.
Hier die Wirkweise des Ferienprogramms:
Besten Gruß