abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuanmeldung nach Deinstallation der ViCare-App

Nachdem mein Mobiltelefon (Android) schon seit Tagen keine Verbindung mehr zum vitoconnect (100 OPT01) mehr hat, habe ich heute versucht, diese wieder herzustellen.

Die div. Anleitungen dazu hören sich selbst für mich (weiblich, vorgerücktes Alter…) recht einfach an, trotzdem ist mir das Prozedere – auch nach mehrfachen Versuchen - nicht gelungen.

Auch ein Reset - als letzten Versuch - nach Anleitung brachte nichts.

Also habe ich die ViCare App deinstalliert und neu installiert in der Hoffnung, dass dies helfen würde. So muss ich mich also jetzt komplett neu anmelden.

Dies scheitert aber schon in der Anfangsphase, denn nach Eingabe von Namen, Adresse und Passwortvergabe heißt es: „Da ist leider etwas schiefgelaufen, bitte versuche es erneut“.

Das geht nun schon x-mal den ganzen Tag über (auch nach einem Neustart des Handys) trotz einwandfreier Internetverbindung.

Was mache ich falsch?

Für eine (auch für Laien verständliche) Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

3 ANTWORTEN 3

Hallo lubomil,

nach dem Einloggen musst du keine Adresse oder andere Daten erneut eingeben. Ich gehe daher davon aus, dass du versuchst einen neuen Account über die gleiche E-Mailadresse anzulegen, was aber nicht möglich ist.
Poste zunächst erstmal die Herstellnummer deiner Vitoconnect und teile uns den Status der LEDs mit.
Im Anschluss solltest du bei der ViCare auf "Einloggen" tippen und dich dort dann mit deinen Zugangsdaten einloggen.

Gruß °be

Guten Tag,
danke für die Antwort.
Die Herstellernummer lautet 757138160825201.
Die LEDs leuchten alle 3:
oben grün,
Mitte grün (blinkt),
unten gelb (blinkt)
Beim Versuch, mich einzuloggen, sind bisherige Emailadresse und bisheriges Passwort nicht bekannt. Also gebe ich das von Hand ein und gehe weiter:
In drei Schritten aktivierst du dein ViCare Heizsystem
dann also Standort bestimmen / Anlage erfassen / WLAN verbinden
Ich folge den Schritten (QR-Code einscannen etc. und wähle das Netzwerk Vitoconnect
Das ist allerdings "Nicht in Reichweite" (gleichgültig, ob ich neben der Anlage stehe oder weiter weg)
Bei einem Versuch bin ich gestern zwar einmal noch zum nächsten Schritt gekommen, wo das WPA2-Passwort hätte eingetragen werden müssen, was angeblich hinterlegt sei - das war aber auch nicht der Fall.
Helfen diese Informationen weiter?
Gruß

Sende mir dazu bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag, die E-Mailadresse, über welche du versuchst dich einzuloggst und die korrekte Herstellnummer der Vitoconnect mit an.

Gruß °be