Hallo zusammen,
ich werde in Kürze die Vicare HeizkörperThermostate in den Einsatz bringen. An meiner Vitodens 300-W ist das Vitoconnect 100 OPTO 1 angeschlossen, dass ich gegen das Vitoconnect OPTO 2 tauschen muss/werde..
Hierzu habe ich folgende Fragen:
Sind die Anschlüsse an OPTO 1 und OPTO 2 identisch, so dass ich nur die beiden Stecker (Netzteil und Anschluß zur Vitodens 300-W) lösen und in die OPTO 2 stecken muss ?
Zur Registrierung des OPTO 2 und zur Deinstallation von OPTO 1 existieren im Chat leider unterschiedliche Angaben. Reicht es aus das OPTO 1 über "Kommunikationsmodul" abzumelden, auszubauen, OPTO 2 anschließen und dann die Neuanmeldung mit meinen bestehenden Daten zu starten, oder müssen meine Daten zuerst über den Viessmann Server gelöscht werden, damit keine doppelte Anmeldung vorliegt ?
Wäre schön, wenn ich hierzu eine Anleitung bekommen würde. Vorab vielen Dank.
Grüße von Fupp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Fupp,
ja, die Anschlüsse der Opto1 und der Opto2 sind identisch.
Ebenfalls mit ja kann ich die Frage zur Umrüstung beantworten.
Zuerst muss die Opto1 abgemeldet werden (ViCare-Einstellungen-Kommunikationsmodul-Kommunikationsmodul abmelden) und anschließend die Opto2 dann angeschlossen und registriert werden.
Die Anleitung dazu bietet die App in einer "Schritt für Schritt" Darstellung.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Fupp,
ja, die Anschlüsse der Opto1 und der Opto2 sind identisch.
Ebenfalls mit ja kann ich die Frage zur Umrüstung beantworten.
Zuerst muss die Opto1 abgemeldet werden (ViCare-Einstellungen-Kommunikationsmodul-Kommunikationsmodul abmelden) und anschließend die Opto2 dann angeschlossen und registriert werden.
Die Anleitung dazu bietet die App in einer "Schritt für Schritt" Darstellung.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Gerne.