abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Vitoconnect 100 geht nicht mehr

Nach letztem Windows Update in zweiter Dez.Woche 21 war nur noch rote Lampe an. Kein W-LAN Verbindung mehr. Habe alles Schritte für iOS gemacht.  Seite 14-17 der Anleitung durchgeführt. Habe auch einmal WPA2 Code eingeben können. Dann sehe ich zwar Vitoconnect-8106 im iPhone 12, kann aber nichts mehr eingeben oder ändern. Auch habe ich App gelöscht und neu installiert, Reset nach Anleitung durchgeführt und alle Stecker gezogen. W-LAN Signal ist mit Repeater (Fritz 100) stark. Vitoconnect lief seit Dez. 2016 einwandfrei. Erst blinkte zweite Lampe in rot und jetzt unterste Lampe permanent. Selbst wenn ich nach Reset 5 sek. neu drücke.  

Was mach ich falsch oder wie kann ich das Router (Fritz!Box 6450) Passwort nochmals eingeben?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Gerhard3,

 

welche Vitoconnect verwendest du denn konkret?
Gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die Reaktion:

Eingebaut wurde die neue Anlage mit Vitoconnect am 1.12.2016.

 

Herstellerdaten: 7571381691048109

ID: E59EF31A9892A220

 

Dank und Grüße

 

Gerhard Wagner

Die Vitoconnect kannst du wie folgt in dein Netzwerk einbinden.

Lässt sie sich nicht in dein Netzwerk einbinden, versuche diese bitte mal über einen Hotspot des Smartphones einzubinden.

 

Benjamin_Reuter_0-1639988606206.png

 

Habe nochmals 30 sec Reset gemacht, dann 3-5 sec nochmals gedrückt. Es blinkt die unterste Lampe erneut und sehe auf iPhone 12 (Hotspot) und iPad, dass Vitoconnect-8109 W-LAN mit blauem Haken erscheint. Ich kann aber keine Daten in Vitoconnect eingeben. (Keine Internetverbindung)  Wie kann ich nochmals WPA und Router Code eingeben. Meine Fritz!Box habe ich auch neu gestartet.

Setze das Netzwerk der Vitoconnect bitte mal auf "ignorieren" und verbinde dich anschließend erneut damit.

Dann wird auch das WPA2-PW wieder abgefragt. 😉

 

Da aber der Haken blau ist, scheint die Verbindung auch zu funktionieren.

In dem Fall musst du dann den Browser des Smartphones öffnen und dort http://vitoconnect.gateway eingeben und die Vitoconnect mit deinem Netzwerk verbinden. 

Hurra und Danke!  Hat bestens funktioniert. Läuft wieder.

 

Zum Nachlesen und archivieren:

1. > 30 sek. Reset Schalter A

2. 3-5 sek. nochmals Reset Schalter A

3. untere Lampe blinkt permanent (Vitoconnect erscheint auf W-LAN iPhone)

4. dann auf Netzwerk ignorieren im iPhone

5. WPA Passwort eingeben

6. dann im Handy auf Internet: http://vitoconnect.gateway eingeben 

7. Passwort für W-LAN Router eingeben

Sehr gut, das freut mich. 🙂 

Top-Lösungsautoren