Hallo zusammen,
ich bin umgezogen und habe nun eine Viessmann Heizung, bin also "Folgebesitzer". Nachdem ich beim Versuch die ViCare-App einzurichten die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" erhalten habe, hab ich mich hier im Forum erkundigt was zu tun ist. In einem anderen Post heißt es, der Vorbesitzer müsse eine Email an Cutomer-Care@Viessmann.com mit Erlaubnis zum Abmelden/ Löschen der Anlage, sowie Herstellernummer etc. schicken und im Betreff u.a. die Nummer 43255 angeben. Dies hat er auch getan und als Antwort folgenden Text erhalten:
"Bitte haben Sie Verständnis, dass wir allgemeine Fragen zu Ihrer Heizungsanlage ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Community beantworten. Dort profitieren Sie vom umfangreichen Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents.
Für den Fall, dass Ihnen die Wissensdatenbank der Community keine Lösung liefert, laden wir Sie ein, gerne selbst einen Beitrag zu Ihrem Anliegen zu verfassen."
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße,
Peter Schmitz
Hallo PeterSchmitz,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Bin grad im Büro, habe folgende Daten hier:
Herstellernummer: 7724827086315208
ID: 60E6EF4CDF0AED15
WPA2: 86315208
Foto im Anhang.
Viele Grüße,
Peter
Hallo PeterSchmitz,
ich würde noch ein Foto von der Bedieneinheit der Anlage benötigen, auf dem der Menüpunkt mit der Herstellnummer des Moduls ("Herstell-Daten") angezeigt wird.
Poste das doch bitte, wenn du zu Hause bist, im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo,
Hier das gewünschte Bild, hoffe ist richtig.
VG,
Peter
Hallo PeterSchmitz,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Ein Traum, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Top Service!