Mein Kommunikationsmodul kann seit einigen Tagen keine Verbindung herstellen.
Mehr Mals Neustart durchgeführt, in der App kommt die Meldung "Sie haben es gleich geschafft", das Modul blinkt nach einiger Zeit nur noch gelb.
Bei mir seid heute Abend das gleiche.
Aus dem nichts Verbindung über die App nicht mehr möglich. Alles neu gestartet usw. Ohne Erfolg. Ob Server-Arbeiten im Gange sind?
Vitodens-300W
Hallo lycos1964,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Warrior09,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Ist auch der Zugriff über die ViCare App wieder möglich?
Besten Gruß
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank.
Der Zugriff über die App ist wieder möglich.
Jedoch stelle ich ein neues Problem fest.
Wenn ich die APP starte kommt der rot drehende Kreis
und es passiert NICHTS. Wenn ich die App dann erstmal wieder einmal
zu mache und ganz aus dem Display schiebe und nochmal neu öffne
ist alles da.
Auf dem Ipad das gleiche !
Immer beim ersten mal roter Kreis, dann App schließen, nochmal öffnen , dann geht es !
Ipad ist 11 pro IOS aktuell
Iphone ist 13 pro IOS aktuell
VG
Bei mir ist das gleiche Problem. Muss mich abmelden und wieder neu anmelden dann geht es.
Das muss ich einmal am Tag machen.
Das ist auch nicht wirklich richtig, oder?
Danke für den Hinweis, seit 3 Stunden ist die App wieder verbunden.
Schönen Abend
Guten Abend,
bei mir war heute das gleiche Problem, keine Verbindung zum Internet/Server.
Nach einem Reset gegen 19:30Uhr ist die ViCare wieder verbunden.
Dieses Problem taucht mit unterschiedlichen Abständen immer wieder auf. An meinem Router kann es nicht liegen, alle anderen Endgeräte sind Verbunden.
Viele Grüße