abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zum Server nach Wlan-PW-Wechsel an Fritzbox

Hallo Fachmann!

Ich habe folgende Anlage: Vitodenc 200W und die Vitoconnect 100 OPTO1 (7571381635269102)  seit knapp 2 Jahren und es funktionierte auch nach dem Wechsel der App auf ViCare alles super! Leider musste ich dass Wlan-Passwort meiner Fritzbox ändern, was natürlich auch die PW-Änderung in der VC 100 nach sich zog.

Also an der linken Seite den Knopf gedrück bis die LED gelb leuchtete und habe nach scannen des QR-Codes der VC100 in der Wlan - Liste gefunden und die Verbindung mittels des durch den Scan des QR-Codes gespeicherten PW auch die Verbindung zur VC 100 hergestellt und konnte das neue Wlan-PW der Fritzbox eingeben. Dann kommt ja die Abfrage , ob die Wlan LED an der VC100 grün leuchtet ja oder nein! Sie leuchtete grün! "Ja" angeklickt und es kommt eine Fehlermeldung, dass leider ein Fehler aufgetreten ist und ich es erneut probiern soll! Das tat ichauch xmal, leider immer wieder mit dem hier beschriebenen Ergebnis. Dann wollte ich ganz schlau sein und habe alles gelöscht und habe einen neuen Account mit neuer Email usw. eingerichtet. Das Ergebnis, war leider das Gleiche: grüne Wlan LED leuchtet und nach "Ja"-Bestätigung kommt " Es ist ein Fehler aufgetreten!" Vielleicht hilft es ja, wenn auf dem SERVER meine Eingabenflut gelöscht wird ich noch einmal ganz von vorn anfangen kann?

Danke für Ihre Unterstützung

Caravano

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Caravano,Hallo Ca

deine Vorgehensweise war leider nicht ganz korrekt, hat aber zum gewünschten Ergebnis geführt. Deine Vitoconnect 100 ist wieder online.

Bitte melde dich mit deinen ursprünglichen Zugangsdaten an der ViCare an.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Caravano,Hallo Ca

deine Vorgehensweise war leider nicht ganz korrekt, hat aber zum gewünschten Ergebnis geführt. Deine Vitoconnect 100 ist wieder online.

Bitte melde dich mit deinen ursprünglichen Zugangsdaten an der ViCare an.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter! Danke für den Tipp!
Es hat funktioniert! Es ist alles wieder i.O.!
VG C.
Top-Lösungsautoren