Hallo
Keine QR Code für ViCare App
Ich brauche QR Code für ViCare App. Die Vitotrol App unterstützt meine Installation nicht.
Vitocom 100 Lan 1 Nr. 7501472401540103 , Vitotronic 200 KO1B.,
Ich bitte Sie , mir die notwendigen Verbindungsdaten (ID und WPA2-Schlüssel) zukommen zu lassen, damit ich die Anlage in der App registrieren kann.
Vielen Dank !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo divanc
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Code 95 auf "0" geändert, das System zeigt keinen Fehler mehr an (wofür ist dieser Code?).
In meiner Serviceanleitung steht was anderes...
Besten Gruß
Hallo Augussst,
für die ViCare App benötigst du einen Vitoconnect, diesem liegen die gesuchten Daten bei.
Wenn nicht, kann ich dir die Daten auch nochmal zuschicken, dafür benötige ich die Herstellnummer des Vitoconnects.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Wenn du eine Vitocom nutzt, musst du die Vitotrol App verwenden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
...
Hallo
Ja, Vitocom 100 Lan1
Vitotrol App „Keine Installation durch die Vitotrol App unterstützt“
Installationsdaten:
Vitocom 100 Lan1 aktiviert, funktioniert auf der Site vitodata100. (2 grüne LEDs), die Ports 80 443 sind offen. (Nr. 7501 4724 0154 0103)
Abonnentenverifizierung bestanden 77:01 - OK!
Vitotronic 200A KO1B (+Vitotrol 200-A, + Divicon/ Misher, Vitola)
eine Neuinstallation der App (IOS und Android) hilft nicht.
Was kann Ich sonst noch tun?
Hallo Augussst,
wenn die Anlage online und über Vitodata erreichbar ist, wird es eher am Endgerät liegen.
Hattest du die App schonmal gelöscht, das Handy neu gestartet und die App neu installiert?
Welches Betriebssystem nutzt du und welche Version des Betriebssystems ist installiert?
Besten Gruß
Hallo Chris
Eine Neu installation des Anhangs hilft nicht.
Iphone IOS 18.3.1, Vitotrol 4.6.4 (59) oder auch App auf Android Xiaomi (HyperOS), Vitotrol 4.6.4 (1111):
"Kein Datennetzwerk",
Internet funktioniert sowohl mobil als WLAN...
Hallo Augussst,
bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass deine Anlage außerhalb von Deutschland steht, somit habe ich keinen Zugriff darauf und kann auch was den Support angeht nur bedingt weiterhelfen.
Die Kollegen konnten mir nur zwei Infos geben.
Die Anlage ist auf den Account ar****78@gmail.com (Admin) und aa****40@gmail.com (Bedienung) registriert.
Stelle bitte sicher, dass du diesen Login benutzt.
Darüber hinaus, scheint die LANCard stand-alone zu laufen, es wird zumindest kein Wärmeerzeuger angezeigt.
Leider muss ich dich an der Stelle an den Support deines Landes verweisen, die besser weiterhelfen können - am besten per Mail.
Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".
Besten Gruß
...
...das System funktioniert! Die Server haben alle Daten übernommen. Die Vitotrol App funktioniert, iOS und Android funktionieren unter unterschiedlichen Logins... der CD-Fehler ist vorhanden, aber die Anlage problemlos fernsteuern.
fortgesetzt werden ...
... der "CD"-Verbindungsfehler verschwindet nicht, aber alles funktioniert einwandfrei.
Hallo @Augussst
Es ist notwendig, die falsche Einstellung der Codieradresse 95 zu korrigieren. Es ist notwendig, 95:0 einzustellen.
VG
Hallo divanc
Code 95 auf "0" geändert, das System zeigt keinen Fehler mehr an (wofür ist dieser Code?).
In meiner Serviceanleitung steht was anderes...
Besten Gruß
Hallo @Augussst
Die Codieradresse 95 ist für das Kommunikationsmodul Vitocom 100 GSM vorgesehen.
In Deiner Anleitung heißt es Vitocom 100 und nicht Vitocom 100 GSM, was wirklich nicht genau geschrieben ist. Ihre Anleitung ist älter und wurde vor der Herstellung der Vitocom 100 LAN1 erstellt.
VG
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |