abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Einzelraumsteuerung Vitodens 100 möglich

Hallo, 

habe eine neue Vitodens 100-w B1KF.

 

in der ViCare App ist es mir nicht möglich eine Einzelraumsteuerung auszuwählen, habe 6 Thermostate hier liegen. Leider kann ich diese nicht anlernen. LPF ist on. 

Könnte mir da jemand behilflich sein? 

es ist kein Aussensensor verbaut. 

IMG_3730.jpeg

 Die App gibt mir nur diese Auswahl: 

 

IMG_3796.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo iMatty,

 

ja, der Vitoconnect OPTO2 und die Thermostate können auch im sogenannten StandAlone Betrieb, ohne Verbindung zu einem Wärmeerzeuger genutzt werden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo iMatty,

 

der Grund dafür ist "der fehlende Außentemperatursensor" bzw die daraus resultierende konstante Betriebsart.

Die ViCare Thermostate sind nur mit Anlagen kompatibel, die im witterungsgeführten Betrieb arbeiten.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Welchen Aussensensor würde ich benötigen? Damit ich die Thermostate nutzen kann. 

LG

Hallo iMatty,

 

es geht nicht nur um den Sensor, sondern auch um die gesamte Umstellung der Anlage auf den witterungsgeführten Betrieb - es wird ja einen Grund geben, warum die Anlage im konstanten Betrieb läuft.

Über Aufwand, Komponenten und Kosten kann dich dein Fachbetrieb informieren, wenn Interesse besteht, die Anlage entsprechend umzubauen, kontaktiere diese bitte.

 

Darüber hinaus ist mir gerade aufgefallen, dass aktuell auch die witterungsgeführte Version des Vitodens 100-W nicht mit den ViCare Thermostaten kompatibel ist.

 

Besten Gruß

Kann ich denn die Thermostate via Opto2 ohne Verbindung zum Kessel nutzen? So dass ich sie in der ViCare App nutzen kann? 

Hallo iMatty,

 

ja, der Vitoconnect OPTO2 und die Thermostate können auch im sogenannten StandAlone Betrieb, ohne Verbindung zu einem Wärmeerzeuger genutzt werden.

 

Besten Gruß