abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Anmeldemöglichkeit mehr über die Vitotrol App

Ich habe eine ganze Zeit lang die Apps Vitotrol sowie ViCare parallel laufen lassen können.

Nach dem ich die Apps auf meinen neuen Handy installiert habe kann ich mich nicht mehr mit der Vitotrol App anmelden.

Fehlermeldung: Passwort oder eMail stimmen nicht.

Auch eine neu Registrierung ist nicht möglich da die Vitoconnect 100 schon Registriert ist.

Wie kann ich alles zurücksetzen das ich mich wieder Anmelden kann ?

Über die ViCare App funktioniert alles normal möchte aber lieber wieder die Vitotrol App benutzen da sie viel mehr Informationen sowie Einstellmöglichkeiten hat.

Zu meiner Anlage:

Heizkessel Vitoligino 300-C

Solarthermie Vitosolic 200

Wasser Vitotrans 353

7 ANTWORTEN 7

Soweit mir bekannt, ist die Vitotrol-App nicht mehr mit der Vitoconnect kompatibel.

Hallo Skarabeos,

wie schon beschrieben, lässt sich die Vitoconnect nur noch mittels der ViCare steuern bzw. bedienen. Die ViCare wird in Zukunft noch um Funktionen erweitert.

Beste Grüße °ja

Das ist so unverständlich das eine so gute App die soviel Informationen und Einstellungen bietet nicht mehr unterstützt wird. Und eine so unnütze App ViCare die so gut wie nichts bietet weiter Angeboten wird.

Bin schwer Enttäuscht von Viessmann

Hallo zusammen,
ich habe seit dem 20.09.2018 eine neue Vitodens 300W mit Vitoconnect 100 Typ OPTO1.
Anfangs habe ich die Vicare App installiert (u.a. wegen der Garantieerweiterung auf 5 Jahre), wollte dann nach meiner Enttäuschung über den doch recht dürftigen Funktionsumfang von Vicare auf die Vitotrol+ App umschwenken.

Leider musste ich dann erfahren, dass es die Vitotrol+ App nicht mehr gibt, da sie lt. Fa. VIESSMANN vollumfänglich von Vicare abgelöst worden ist. Angeblich soll "Der Funktionsumfang der ViCare bald noch erweitert werden, um einen ähnlichen Komfort bieten zu können, wie zuvor die Vitotrol-Plus-App."
Deswegen hier nochmals meine Frage an Fa. VIESSMANN: Wann ist bald, d.h. wann wird es die (dringend benötigten !) zusätzlichen Funktionen in Vicare geben ?

Ich gehe mal davon aus, dass es bei einem etablierten Unternehmen wie der Fa. VIESSMANN dazu zumindest eine Roadmap, o.ä. geben wird.

Vielen Dank vorab für eine kurzfristige Antwort + Gruß,
SchroederT

Im ersten Quartal 2019,nicht so ungeduldig. 😬
Grüße

Hallo gte1978,

stammt die Info "im ersten Quartal 2019" aus einer zuverlässigen Quelle ?
Gibt es bereits Infos welche Funktionalitäten realisiert werden ?

Ansonsten wünsche ich allen einen erfolgreichen Grenzübertritt ins neue Jahr und viel Gesundheit und Erfolg in 2019.

Gruß,
SchröderT

Das ist eine Viessmanninfo.
Solar soll wohl mit hinzukommen.

Grüße
Top-Lösungsautoren