abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein "Kessel" mehr in der App

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzem eine neue Viessmann-Heizung und habe gleich die App installiert (IOS, App-Version 3.22.2) und die Heizung verbunden.

 

Die ersten beiden Wochen hat alles wunderbar funktioniert. Mit den fallenden Temperaturen wollte ich beginnen die Heizkurve anzupassen und musste diese Woche feststellen, dass mein Kessel aus den Einstellungen verschwunden ist. Unter "Geräte" steht nur noch das Kommunikationsmodul. Der Kessel in dem man die Heizkurve ändern konnte ist verschwunden.

 

Ist das nur bei mir so? Hat jemand eine Lösung parat?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HendrikS,

 

nein, an der Freigabe sollte es nicht liegen und erstmal Danke für die Screenshots.

 

Tu mir bitte den Gefallen und schalte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus

 

Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und installiere sie neu.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe, ob dir der Punkt "Kessel" wieder in den Einstellungen angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo HendrikS,

 

laut unserem System sieht alles gut aus, könntest du mal einen Screenshot posten, was dir in der App angezeigt wird?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo ,

 

na klar. Bilder müssten jetzt hochgeladen sein. Ich habe einmal durch das Menü "Einstellungen" gescrollt und Screenshots von oben bis unten gemacht.

 

PS: Es wurde von mir auch der Fachbetrieb mit Service-Freigabe hinterlegt. Evtl. liegt es daran?

 

 

image2.png
image1.png
image0.png

Hallo HendrikS,

 

nein, an der Freigabe sollte es nicht liegen und erstmal Danke für die Screenshots.

 

Tu mir bitte den Gefallen und schalte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus

 

Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und installiere sie neu.

Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe, ob dir der Punkt "Kessel" wieder in den Einstellungen angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Hallo!

 

Wer hätte denn auch ahnen können das klassisches "Stecker raus und wieder rein" auch bei Heizungen funktioniert und nicht nur bei Computern. Darauf hätte ich auch mal selbst kommen können.

 

Habe mich genau an die Anweisung gehalten und der Kessel ist wieder in der App sichtbar.

 

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren