abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugriff mehr auf ViCare App im NoxPlayer wegen Sicherheitsproblem mit Zertifikat

Hallo zusammen, da Viessmann ja leider weder eine Windows ViCareApp noch einen System-Zugriff über die Website zur Verfügung stellt, greife ich mit meinem PC auf mein System über den NoxPlayer und die Android-App zu. Das ist zwar etwas umständlich, hat aber 6 Monate lang funktioniert. Bis gestern. Seit gestern werde ich beim Anklicken der App aufgefordert mich einzuloggen. Beim Versuch mich einzuloggen erscheint die Meldung "Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese Website aufgetreten" und bei Prüfung des Zertifikats die Meldung "Dieses Zertifikat wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Stelle ausgegeben." Gibt es hier ein (hoffentlich temporäres) Problem mit der App?

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

das hört sich so an ob Viessmann ein zyklisches Zertifikat Update gemacht und der Player dieses Zertifikat noch nicht kennt.

Evtl. gibt es ein Update des Players.

Oder man bekommt das neue Root oder Intermediate manuell in den Cert-Store von dem Player.

Da kann dir Viessmann auf alle Fälle nicht helfen.

VG 

Hallo, besten Dank für dein Feedback. Ein Update des Players hat leider nichts gebracht. Mit dem anderen Lösugsvorschlag (das neue Root od. Intermediate manuell in den Cert-Store des Players zu laden) bin ich nicht weitergekommen. Mir ist nicht klar, wo man das herbekommt und habe auch keine Möglichkeit im Nox-Player gefunden es hochzuladen.

@Alle: Bin ich der Einzige mit diesem Problem? Mir ist natürlich klar, dass die Allermeisten die ViCare-App nicht in einer Windows-Umgebung nutzen sondern ausschließlich auf dem Smartphone. Aber dass ich wirklich der Einzige bin, der die App mit einem Android-Emulator unter Windows 10 nutzt, kann ich kaum glauben.

Top-Lösungsautoren