abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann die VitotrolPlus-App die an der Vitotrol 300 eingestellte Solltemperatur überschreiben?

Guten Abend!

Folgendes Problem: ich habe in meinem Ferienhaus an einer Vitotronic 200 eine Vitotrol 300, die über das Stellrad die Vorgabe der Raumtemperatur erlaubt. Nun habe ich erfolgreich eine Vitoconnect 100 installiert, mit der sich alle Einstellungen (z.B. Wechsel des Betriebszustandes, Vorwahl der WW-Temperatur usw.) überschreiben lassen, offenbar aber NICHT DER RAUMTEMPERATUR-SOLLWERT. Wenn ich diesen mit der VitotrolPlus-App oder der ViCare-App verändere,"springt" er nach einer mir nicht erkennbaren Regelmäßigkeit wieder auf den an der Vitotrol 300 voreingestellen Wert, auch wenn diese überhaupt nicht berührt wird. Wie kann ich das ändern?

Schon einmal vielen Dank für die Antwort,

AG 

9 ANTWORTEN 9

Hallo AG53,

der Sollwert der Vitotrol 300 lässt sich via App nicht überschreiben, da die Vitotrol den Sollwert immer wieder an die Regelung sendet.

Beste Grüße °be

Vielen Dank für die Info - ich habe so etwas geahnt 🙂 Dann dazu eine weitere Frage: gibt es denn eine andere Kombination mit einer stationären Raumtemperaturregelung (mit Raumthermometer, was mir wichtig ist) in die ich mit der App eingreifen kann?

Viele Grüße
AG53

Das ist davon abhängig, welche Heizungsanlage du verbaut hast. Wenn diese mit der Vitotrol 300-A kompatibel ist, dann ja.

Beste Grüße °be

Lieber Benjamin Reuter,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe eine Vitotronic 200 (V200KW2_6) mit einem Heizkreis ohne Mischer, dazu die Vitotrol 300 mit der geschilderten Schwierigkeit. Ist zu diesermeiner Anlage evtl. auch die die Vitotrol 200-A kompatibel oder muss es die 300-A sein oder wird das an meiner Anlage sowieso nicht funktionieren?
Vielen Dank für Ihre Mühe + Grüße
AG53

Stell mir doch bitte die Herstellnummer deiner Regelung zur Verfügung.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin Reuter
ich habe dazu folgende Nummern: Produktname: Vitotronic 200 KW5
Seriennummer Heizungsanlage: 7186317 101963102
Hilft das weiter?
Gruß+Dank
AG

Vielen Dank für die Herstellnummer. Die Regelung ist mit der Vitotrol 300A leider nicht kompatibel.

Beste Grüße °be

Hallo B.R.,

vielen Dank für die "schlechte" Nachricht. Das bedeutet für mich, dass ich auch keine andere Lösung finden werde, die Anlage mit einem Raumtemperaturregler über die VitotrolPlus-App zu steuern?

Viele Grüße
AG

Leider nein, die Steuerung via App ist nur mit einem witterungsgeführten Regler möglich.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren