abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Intelligent Heat Control - Vitodens 200

Moin.

Wir haben eine Vitodens 200W und in der Vicare-App wird die Funktion "Intelligent Heat Control" ausgegraut, für diese Anlage nicht verfügbar.

Bevor ich jetzt weiter in Vicare- Komponenten investiere, würde ich gerne wissen ob diese Funktion irgendwie freischaltbar ist? Ich meine in einem anderen Beitrag von einem Update des Komm-Moduls gelesen zu haben, weiß allerdings nicht ob sich das auch auf unserer Anlage übertragen lässt, oder ob es hier überhaupt ein Update gibt.

Gibt es diesbezüglich irgendwelche Informationen?

Ansonsten würde die VicarePlus Version für mich wenig Sinn machen.

Danke und Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ToKa,

das Update ist installiert, die Intelligent Heat Control sollte dir jetzt als kompatibel in der App angezeigt werden und funktionieren, wenn du SavingsAssistant buchst.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo ToKa,

die Firmware-Version des Kommunikationsmoduls der Anlage ist zu alt. Das Kommunikationsmodul - an das auch die ViCare Smart Climate Komponenten angemeldet werden - übernimmt die Steuerung der Thermostate, daher ist dessen Firmware-Version ausschlaggebend für den Funktionsumfang.

Mit deinem Einverständnis kann ich das Kommunikationsmodul updaten, damit die Intelligent Heat Control zur Verfügung steht.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin Chris,

danke für die schnelle Antwort. 

Dann mal bitte her mit dem Update, wäre super wenn dass danach dann klappt....

Grüße Torben 

Hallo ToKa,

das Update ist installiert, die Intelligent Heat Control sollte dir jetzt als kompatibel in der App angezeigt werden und funktionieren, wenn du SavingsAssistant buchst.

Besten Gruß

Ich habe eben nachgeschaut und jetzt wird mir die entsprechende Funktion auch als verfügbar angezeigt. Besten Dank dafür!

Grüße Torben 

Hallo Chris,

kannst Du bitte auch meine Kommunikationsmodule updaten?

Gruss

Guenter3

Hallo Guenter3,

auf deinen Account sind zwei Anlagen registriert, welche davon soll ein Update bekommen?

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort. Wir probieren es erstmal mit der Vitodens 200-W-B2KF-25 mit der Seriennummer 7946814102293121.

Danke!

Gruss

Günter

Hallo Guenter3,

das Update für den Vitodens 7946814102293121 ist abgeschlossen, du kannst nun auch die Intelligent Heat Control nutzen, wenn du das SavingsAssistant Abo abschließt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren