Habe eine Fritzbox und an der war die Vitocom 100 Lan1 direkt am Port angeschlossen. App und Vitodata100.
Jetzt musste ich die Vitocom über einen Switch anschliessen, weil die Fritzbox in den 1. Stock gewandert ist.
Jetzt habe ich Probleme. Bekomme keine Verbindung mehr. Weder App noch über Internet (Vitodata)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Blinken am Switch die Aktivitätslampen für den LAN Port an dem dein Vitocom hängt? Und auch für den Port zum Router?
Wenn du in der Fritzbox unter Heimnetz auf die Heimnetzübersicht klickst, siehst du dann deinen Vitocom 100? Und welche IP Adresse hat die bekommen?
Wenn du deinen PC an den gleichen LAN Port des Switches anschließt, hat der dann einwandfreien Internetzugang? Siehst du vom PC aus, wenn an einem Port des Switches angeschlossen, den Vitocom 100 Baustein? (Dazu musst du die IP Adresse des Vitocom 100 anpingen.)
Hat dein Switch Auto MDX? Sonst musst du ggfs ein Crossover LAN Kabel nehmen.
Chris