abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe bei Registrierung nach Eigentümerwechsel - "Komponente bereits registriert"

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine Immobilie übernommen und möchte mich nun mit der ViCare App verbinden, um meine Heizung zu steuern. Leider erhalte ich beim Registrieren in der App die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert". Vermutlich hängt das noch mit dem Vorbesitzer zusammen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich die Komponente wieder freischalten lassen kann? Muss ich den Vorbesitzer kontaktieren oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Zugang zu erhalten?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Sarcho,

könntest du bitte ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Hier ist das gewünschte Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls:

viessmann.jpg

Ich hoffe, das hilft weiter und ich freue mich, wenn du die Registrierung danach aufheben kannst.

Vielen Dank und beste Grüße,

Sarcho

Hallo Sarcho,

könntest du bitte noch ein Foto des Displays der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827005072229) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")

Nur um sicherzugehen, dass das Modul nicht irgendwann mal getauscht wurde, der Sticker aber geblieben ist.

Besten Gruß

Hallo Chris,

hier das Bild mit den Herstelldaten:

viessmann komm-modul.jpg

Beste Grüße

Sarcho

Hallo Sarcho,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren