abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizprogramm ViCare

Wir haben einen neue Anlage mit ViCare App.

Leider ist es über die App nicht möglich den Heizkresi zu konfigurieren.

Auch der Assistens startet nicht.

 

LG

7 ANTWORTEN 7

Hallo ikatsifarakis,

könntest du dein Anliegen bitte etwas genauer beschreiben und auch die zugehörige Herstellnummer des verwendeten Gateways mit angeben?

Ist deine Heizungsanlage auch mit einem witterungsgeführtem Regler ausgestattet?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

Wir haben keinen Witterungsgeführten Regler.

Ich wollte die Heizzeiten über die App regeln. Bisher gab es einen Punkt Optionen und einen Assistenten der aber nach dem neuen Update verschwunden ist.

Die Anlage ist eine Vitodens 200-W B2HF

SNr. 7722305001327120

LG Ioannis

Der Regler scheint nicht als witterungsgeführter Regler konfiguriert zu sein, denn es wird auch keine Außentemperatur an unseren Server gemeldet. Das solltest du nochmal durch deinen Fachbetrieb prüfen lassen.
Sobald der Regler korrekt konfiguriert wurde, sind auch wieder alle Einstellungen über die App möglich.

Gruß

Guten Morgen Benjamin,

Wir haben nur einen Raumregler.
Keinen Aussenregler.

LG Ioannis

Sorry, da habe ich wohl das "keinen" in deiner letzten Antwort überlesen. Ohne witterungsgeführten Regler ist die ViCare mit deiner Anlage aktuell leider nicht kompatibel. Ausgelegt ist sie für den witterungsgeführten Betrieb.

Gruß

Das ist ja echt **bleep**...!
Was haben Heizzeiten mit einem Aussenregler zu tun...
Wäre schön, wenn man die App mal richtig nutzen kann.

LG Ioannis

Die Kompatibilität besteht nur zum witterungeführten Regler.
Wenn du einen witterungsgefürten Regler verwendest, kannst du die App auch "mal richtig nutzen".

Gruß