abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo zusammen Meine Vitotrol App hat seit Montag den 11.6.2018 um 8.13 Uhr keine Verbindung mit Severn

Wenn ich die App Vitotrol auf meinem Smartphone öffne  kommt die Meldung Die Server können nicht erreicht werden
Die Anzeige der Außentemperatur verändert sich aber.
Laut Anzeige in der App war die letzte Aktualisierung am 11.6.2018 um 8.13 Uhr.
Die Vitoconnect ist laut Anzeigen mit dem W-LAN verbunden.
Die Heizung ist auch in Betrieb.
Das W-LAN ist auch in Ordnung.
Warum kann die App sich nicht synchronisieren?
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Danke

Und nur so neben bei warum geht Vissmann diesen absolut unnötigen und dämlichen Weg mit W-LAN.
Kann man der Vitoconnect nicht eine LAN Schnittstelle und einen Webbrowsers verpassen und alles über das viel stabilere LAN und über Kabel gebundene Wege gehen.
Die Aussage das in vielen Häusern keine LAN Verkabelung existiert stimmt so ja auch nicht
Es gibt viele Weg um Daten zu übertragen.
Power Net ist eine Alternative
'Der langsamste und unzuverlässigste Weg ist W-Lan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Fridolin1,


die Vitotrol-Plus-App wurde durch die aktuelle Version der ViCare abgelöst.


Die Verbindung via W-LAN war der Wunsch unserer Kunden, welchem wir nachgekommen sind. Wenn du deine Anlage via LAN einbinden möchtest, solltest du eine Vitocom 100 LAN1 mit LON-Kommunikationsmodul installieren.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Der Support für die Vitotrol wird ,soweit mir bekannt, eingestellt, da die App nicht weiter entwickelt wird. Viessmann setzt hier mit der ViCare neu an.

Hallo Fridolin1,


die Vitotrol-Plus-App wurde durch die aktuelle Version der ViCare abgelöst.


Die Verbindung via W-LAN war der Wunsch unserer Kunden, welchem wir nachgekommen sind. Wenn du deine Anlage via LAN einbinden möchtest, solltest du eine Vitocom 100 LAN1 mit LON-Kommunikationsmodul installieren.


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren