abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, ich habe eine Vitodens200 (Hersteller-Nr. 7186846602568108) mit Kesselkreisregelung GG1.

Hallo,
ich habe eine Vitodens200 (Hersteller-Nr. 7186846602568108) mit Kesselkreisregelung GG1 (Hersteller-Nr. 7187362609479104). Kann ich diese Anlage für Smartphone-Steuerung nachrüsten? Wer kann mir helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo, wenn du eine Vitotronic 200 ho1 verbaut hast, kannst du die ViCare App in Verbindung mit der Vitoconnect, oder mit Einschränkungen die vitotrol app in Verbindung mit der Vitocom 💯 Lan nutzen.
Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Salorman437,

laut Ursprungslieferung ist an deinem Vitodens ein HC1-Regler installiert. Mit diesem Regler ist die Steuerung via App leider nicht möglich.

Du kannst die Anlage aber umrüsten und einen HO1-Regler mit Außentemperatursensor installieren. In dem Fall kannst du dann eine Vitoconnect 100 anschließen und via ViCare auf die Anlage zugreifen.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ja die Anlage kannst du mit der Vitoconnect 100 verdrahten.
Siehe hier

https://www.heizungsdiscount24.de/regelungstechnik/viessmann-vitoconnect-100-typ-opto1-wlan-schnitts...
Hallo, wenn du eine Vitotronic 200 ho1 verbaut hast, kannst du die ViCare App in Verbindung mit der Vitoconnect, oder mit Einschränkungen die vitotrol app in Verbindung mit der Vitocom 💯 Lan nutzen.
Grüße
Vielen Dank, woher weiß ich denn ob ich eine Vitotronic 200 ho 1 habe?
Hallo,
Das kommt auf dein Bedienteil an, google doch mal.
Grüße

Hallo Salorman437,

laut Ursprungslieferung ist an deinem Vitodens ein HC1-Regler installiert. Mit diesem Regler ist die Steuerung via App leider nicht möglich.

Du kannst die Anlage aber umrüsten und einen HO1-Regler mit Außentemperatursensor installieren. In dem Fall kannst du dann eine Vitoconnect 100 anschließen und via ViCare auf die Anlage zugreifen.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren