abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocom 100 LAN 1 und H 02B Steuerung über Vitrotol App?

Hallo,

in einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Info aus der Vitrotol App, dass die Anlage nicht erkannt wird richtig ist. 

Das verstehe ich aber nicht, denn in der Beschreibung der App auf der Vissmann Seite ist die HO2B Steuerung an der Vitodens 3xx mit aufgeführt.

Ich habe vor einigen Wochen die Heizung Vitodens 300 -W bekommen und nun wurde die Vitocom 100 LAN 1 angeschlossen, da ich kein WLAN wohl aber LAN im Heizungskeller habe. 

In in der Beschreibung sind bei der Typenbezeichnung noch vier Sternchen vermerkt, deren Erläuterung lautet: " Nur Waermeerzeuger mit integrierter LAN Karte werden unterstützt. 

Diese Karte wurde eingebaut und verbunden. Alle Lampen leuchten grün und über die Website kann ich auch Einstellungen vornehmen. Ich komme nur bei der App nicht weiter, da die Anlage nicht erkannt wird und sich die Anlagenliste nicht aktualisieren lässt. 

Gibt es eine andere App mit der das so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe Oder was ist falsch?

danke im Voraus

2 ANTWORTEN 2

Hallo gelbmorchel,

was bei dir eingebaut wurde, ist keine LAN-Karte, sondern ein LON-Modul, damit die Vitocom 100 LAN1 mit dem Vitodens kommunizieren kann. Die Vitotrol-App ist leider nicht mit deinem HO2B-Regler kompatibel. Eine alternative App gibt es dazu leider auch nicht.

Wenn du deine Anlage via App steuern möchtest, empfehle ich dir eine Vitoconnect 100 zu verwenden. Den fehlenden W-LAN-Empfang kann man ggf. mit einem Repeater herstellen oder via Power-LAN mit W-LAN-Repeater.

Beste Grüße °be

Offensichtlich fehlt doch nur die LAN Karte, kann man die nicht nachrüsten ?
Top-Lösungsautoren