abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frust im Viessmann-Forum

Liebe Community,

ich bin etwas frustriert, weil ich keine Antworten zu meinen Fragen finde. Weder durch Suche, noch durch Warten. Auch nicht vom "Fachpartner". Was tun? Wen ansprechen? Wer sind die Premium-Fachpartner, die dieses Zeug wirklich beherrschen?

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Anonymus,

 

Wer hat welche Fragen?

MfG

W.F.

Ich habe zwei Fragen:

 

Es tut mir leid. Ich bemühe mich so sachlich wie möglich zu sein. Ich habe eine grauenvolle und exorbitant teure Odysee mit zwei Viessmann-Fachpartnern hinter mir, habe zum Schluss dieses Jahr die gesamte Hydraulik nach Anleitung einer der Viessmann Fachpartner-Betreuungszentren mit eigenen Händen neu errichtet (Vitocel 950l Puffer, Solarthermie, 3 Pumpengruppen, komplette Verohrung) und kämpfe jetzt mit dem Debugging der letzten Fragen bei Elektrik und Konfiguration, wobei ich offenkundig immer noch Fehler der "Fachpartner" finde und beseitige. Heizung läuft jetzt im Wesentlichen, aber die Lage ist fragil. 2 Winter lang mussten wir zu 100% mit Strom heizen (22MWh p.a. à 0,20 EUR/kWh). Es gibt heftigen Streit in der Familie wegen der Vicare-App und seit ca. 2 Wochen neu mit dem unerklärlichen Verschwinden der Steuerungsmöglichkeit. Man sieht Einzelräume, aber nicht mehr die Zieltemperatur und auch nicht mehr die Möglichkeit einer Heizzeitenprogrammierung. Wenn die gute Fee kommt, wünsche ich mir einen ECHTEN "Fachpartner", der mir im Kreis Göppingen helfen kann.

 

Frage 1 ist beantwortet. Danke!

Top-Lösungsautoren