abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fernsteuerung

Ich habe einen VITODENS 200-W

Einbau 2017

Angeschlossen an einen VITOCONNECT 100 zur Fernsteuerung. 
Leider hängt die sich immer wieder auf und ich kann meine Gasheizung nicht fernsteuern. Wer kann mir da helfen?

28 ANTWORTEN 28

Sehr geehrter Herr Reuter, bitte nehmen Sie es nicht persönlich, doch es ist schon sehr erstaunlich was einem Kunden zugemutet wird, der eigentlich nur möchte, daß seine teuer bezahlte Anlage störfrei läuft. Ich bin weder Heizungsbauer noch IT Spezialist. 
Im Moment läuft die Fernbedienung wieder, warum und wie lange ?? Gruß 

Sehr geehrter Herr Reuter, bitte nehmen Sie es nicht persönlich, doch es ist schon sehr erstaunlich was einem Kunden zugemutet wird,

Ich nehme es sicher nicht persönlich, aber mich würde interessieren, was genau du mit "zugemutet" meinst? 

Meinst du damit die "Schritt für Schritt Anleitung" der Bedienungsanleitung oder die geführte Anleitung in der ViCare?

Den Zeitaufwand finde ich eine Zumutung, einfacher wäre es m.E. wenn Sie sich ins System einwählen könnten und das Problem erkennen und lösen könnten. Stattdessen müssen Sie einem technischen Analphabeten alle Schritte einzeln erklären, mit dem Risiko, daß er es nicht richtig versteht oder/und falsch macht. Und nicht zu vergessen, die Anlage hat soweit ich es beurteilen kann ohne mein Zutun

das Spinnen angefangen und im Moment wieder aufgehört. 

Den Zeitaufwand finde ich eine Zumutung, einfacher wäre es m.E. wenn Sie sich ins System einwählen könnten und das Problem erkennen und lösen könnten. 

Der Zeitaufwand ist in der Regel denkbar gering, wenn man Schritt für Schritt die Anweisungen der App befolgt. Natürlich kann es für unerfahrene User auch mal einen "Tick" länger dauern. 

Wenn die Anlage offline ist, kann man sich aus der Ferne auch nicht einwählen.

 

 

Stattdessen müssen Sie einem technischen Analphabeten alle Schritte einzeln erklären, mit dem Risiko, daß er es nicht richtig versteht oder/und falsch macht. 

Ja, das Risiko ist durchaus gegeben, aber so ist das eben mit technischen Komponenten. Dafür gibt es ja den Support. 

 

Und nicht zu vergessen, die Anlage hat soweit ich es beurteilen kann ohne mein Zutun

das Spinnen angefangen und im Moment wieder aufgehört. 

Das kann ich leider nicht beurteilen.

Top-Lösungsautoren