Teil 01
Ich wollte eigentlich kürzer treten, und ich hatte auch lange, 10 Monate, Ruhe. Aber mit diesem „ berühmten Fehler „ geht alles wieder los.
Und Jeder, der dieses Abenteuer mit Viessmann eingehen will , sollte sich dies alles sehr genau durchlesen.
Von der PT2 bin ich immer noch überzeugt und Ausfälle können passieren, aber wie Viessmann damit umgeht , ist einfach nur erbärmlich.
Kaufe ich mir ein neues Auto, und es geht kaputt, bekomme ich ein Ersatzauto, solange mein Auto repariert wird.
Und so sollte es auch bei der Heizung sein. Aber ich muss wieder, dies ist schon öfter geschehen, um jeden Cent feilschen.
Übrigens , meine Anlage wurde im Januar 17 installiert und hat nur einen Monat Strom produziert , ab 01.01.18 wurde ich dann , bis zum Einbau der neuen Anlage Entschädigt.
Also , für 11 Monate davor, habe ich keinen Cent bekommen.
Es widerstrebt mir eigentlich, immer gleich an die Öffentlichkeit zu gehen und wenn man mir eine Telefonnummer gibt, wo ich meinen persönlichen Ansprechpartner bekomme, dann würde ich es auch nicht tun , aber aus Erfahrung weiß ich , dies ist nicht möglich.
Also hier mein Anliegen.
Meine Anlage ist ausgefallen und ich hatte eine Entschädigung beantragt.
Leider wurde meine Forderung , ohne Erklärung, gekürzt.
Ich hätte gerne die Aufstellung der Rechnung von Viessmann gesehen.
Hier meine Rechnung:
Ausfall der Anlage am 01.02.20 , da der 01. ein Sonnabend war , habe ich den Schaden am Montag den 03.02. an EnergyWorld gemeldet. Da ich die nächsten 2 Tage keine Reaktion erhalten habe, habe am 06.02. eine Mail , aus der App heraus, gesendet.
Am 20.02. war der Monteur da.
Am 23.02. ging die Anlage erneut in Störung.
Am 06.02. wurde die Anlage repariert.
Also : 01.02. - 20 02. = 20 Tage
23.02. - 06.02. = 13 Tage
20 + 13 = 33
33 X 5 = 165 Euro
Jetzt bitte Ihre Rechnung, ich lass mich gerne belehren und entschuldige mich dann auch.
Wie kommen Sie auf 27 Tage ?
Mit freundlichen Grüßen
R. P.