abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App probleme


  • Hallo

    Ich wollte heute meine Heizung mit ihrer App verbinden.leider ist dies nicht möglich weil ständig die Verbindung beim Firmware Update abgebrochen wird.so kann ich meine Heizung nicht mit ihrer app steuern.lese in ihrer app das es in letzter zeit nur probleme mit dieser app gibt.ich bitte um Fehlerbehebung so das ich ihre app nutzen kann.
    Im Anhang ein Bild ab wo ich nicht mehr weiter komme
Screenshot_20221107_172000.jpg
35 ANTWORTEN 35

Hallo Zeissie,

 

gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Wo finde ich die

Auf dem QR-Codeaufkleber des Kommunikationsmoduls. 

schicke im.anhang

1667894023224222202927362978283.jpg

Binde die Vitoconnect bitte mal statt in dein Netzwerk über den Hotspot eines weiteren Smartphones ein und warte bis das Update durchgelaufen ist.

Zuvor die Vitoconnect bitte einmal wie folgt zurücksetzen und mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz trennen. 

 

 

Wie verbinde ich mein Handy mit dem mobilen Hotspot?Da brauch ich ja mobile daten

Wie geschrieben, benötigst du ein weiteres Smartphone, über welches du dann entsprechend einen Hotspot bereitstellst, über welchen du die Vitoconnect dann einbindest. 

Ich habe nur ein Smartphone 

Ggf. kannst du dich durch einen Nachbarn, Freund oder Verwandten unterstützen lassen oder gar durch deinen Heizungsfachbetrieb. 

Also ist das Schrott was sie hier machen .Ich werde das Teil wieder vom.netz nehmen und in die schupplade legen wenn es ee nicht funktioniert. Schade und schlecht von viessmann 

Warum sollte es "Schrott" sein. Aktuell sieht es eher danach aus, dass es ein Problem mit deinem Netzwerk gibt. Daher der Hinweis es über einen Hotspot einzubinden. So kann man das versuchsweise umgehen. 

Und wie richte ich so etwas ein? Bin kein profi

Habe ich doch geschrieben. 

 

Binde die Vitoconnect bitte mal statt in dein Netzwerk über den Hotspot eines weiteren Smartphones ein und warte bis das Update durchgelaufen ist.

Wie geschrieben, benötigst du ein weiteres Smartphone, über welches du dann entsprechend einen Hotspot bereitstellst, über welchen du die Vitoconnect dann einbindest. 

Auch dies geht nicht.gibts keine andere Möglichkeit das Update zu machen?

Was genau funktioniert daran denn nicht? Beschreibe bitte konkret die Vorgehensweise und was du bei welchem Schritt dann wo angezeigt bekommst und was du wo eingibst. 

PS: Neustart von Smartphone und App kann auch durchaus mal hilfreich sein. 

Es ist alles verbunden nur das update siehe Bilder funktioniert nicht

Screenshot_20221108-130315_ViCare.jpg
Screenshot_20221108-130320_ViCare.jpg
Screenshot_20221108-130309_Settings.jpg
Screenshot_20221108_130223.jpg
Screenshot_20221108-130402_ViCare.jpg
Screenshot_20221108-130408_ViCare.jpg

Nein, deine Vitoconnect ist leider nicht online. 

Ich verzweifel wie richte ich ein Hotspot ein habe ein zweites Handy neben mir liegen.meine Frau hat sich nun für die Heizung auch registriert aber bekommt keine Mail zum bestätigen. Wollte es so nochmal probieren. Hier funktioniert nix.wenn ich nicht zum Erfolg komme baue ich diesen Mist aus meiner heizungsanlage wieder aus und spare mir jeden Ärger. Es kann doch nicht sein das es nur an dem update liegt 

Habe im Netz einen Beitrag gefunden mit selbenproblem wie ich .Siehe Anhang. Also bin ich nicht der einzigste

Screenshot_20221108_181625.jpg

Was bedeutet das?

Screenshot_20221108-200225_Settings.jpg

In der WLAN Einstellungen  kommt das

Screenshot_20221108-214837_Settings.jpg
Screenshot_20221108-213404_Settings.jpg

Ich verzweifel wie richte ich ein Hotspot ein habe ein zweites Handy neben mir liegen.meine Frau hat sich nun für die Heizung auch registriert aber bekommt keine Mail zum bestätigen. Wollte es so nochmal probieren. Hier funktioniert nix.wenn ich nicht zum Erfolg komme baue ich diesen Mist aus meiner heizungsanlage wieder aus und spare mir jeden Ärger. Es kann doch nicht sein das es nur an dem update liegt 

Wie du einen Hotspot einrichtest an deinem Smartphone solltest du ggf. über den Support des Smartphone-Herstellers klären. In der Regel muss man dazu nur auf die Einstellungen gehen und dort wird direkt bei der Netzwerkverbindung angezeigt, dass man einen persönlichen Hotspot einrichten kann.

 

Ich habe es gestern selbst einmal probiert und das Update hat etwas gedauert, aber nachdem ich die App einmal vollständig geschlossen und die Verbindung neu eingerichtet hatte hat es schließlich funktioniert und das Update konnte abgeschlossen werden.


Ich schlage vor, dass du dich durch deinen Fachbetrieb vor Ort unterstützen lässt. 

Hallo

Habe gerade im Netz gelesen das ein hotspot nur über mobile Daten eingerichtet werden kann.da ich nur zwei kartentelefone mit eingeschränkten Datenvolumen habe ist das nicht angebracht.auf welchen telefon sollte ich den hotspot einrichten.auf beiden sicherlich.ich habe auf meinem telefon die viessmann app.mit welchem telefon habe ich nach dem einrichten des Hotspots Zugriff auf die app.muss ich mein telefon mit meiner Frau verbinden oder umgekehrt?

Top-Lösungsautoren