Hallo Zeissie,
gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Wo finde ich die
Auf dem QR-Codeaufkleber des Kommunikationsmoduls.
Binde die Vitoconnect bitte mal statt in dein Netzwerk über den Hotspot eines weiteren Smartphones ein und warte bis das Update durchgelaufen ist.
Zuvor die Vitoconnect bitte einmal wie folgt zurücksetzen und mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz trennen.
Wie verbinde ich mein Handy mit dem mobilen Hotspot?Da brauch ich ja mobile daten
Wie geschrieben, benötigst du ein weiteres Smartphone, über welches du dann entsprechend einen Hotspot bereitstellst, über welchen du die Vitoconnect dann einbindest.
Ich habe nur ein Smartphone
Ggf. kannst du dich durch einen Nachbarn, Freund oder Verwandten unterstützen lassen oder gar durch deinen Heizungsfachbetrieb.
Also ist das Schrott was sie hier machen .Ich werde das Teil wieder vom.netz nehmen und in die schupplade legen wenn es ee nicht funktioniert. Schade und schlecht von viessmann
Warum sollte es "Schrott" sein. Aktuell sieht es eher danach aus, dass es ein Problem mit deinem Netzwerk gibt. Daher der Hinweis es über einen Hotspot einzubinden. So kann man das versuchsweise umgehen.
Und wie richte ich so etwas ein? Bin kein profi
Habe ich doch geschrieben.
Binde die Vitoconnect bitte mal statt in dein Netzwerk über den Hotspot eines weiteren Smartphones ein und warte bis das Update durchgelaufen ist.
Wie geschrieben, benötigst du ein weiteres Smartphone, über welches du dann entsprechend einen Hotspot bereitstellst, über welchen du die Vitoconnect dann einbindest.
Auch dies geht nicht.gibts keine andere Möglichkeit das Update zu machen?
Was genau funktioniert daran denn nicht? Beschreibe bitte konkret die Vorgehensweise und was du bei welchem Schritt dann wo angezeigt bekommst und was du wo eingibst.
PS: Neustart von Smartphone und App kann auch durchaus mal hilfreich sein.
Es ist alles verbunden nur das update siehe Bilder funktioniert nicht
Nein, deine Vitoconnect ist leider nicht online.
Ich verzweifel wie richte ich ein Hotspot ein habe ein zweites Handy neben mir liegen.meine Frau hat sich nun für die Heizung auch registriert aber bekommt keine Mail zum bestätigen. Wollte es so nochmal probieren. Hier funktioniert nix.wenn ich nicht zum Erfolg komme baue ich diesen Mist aus meiner heizungsanlage wieder aus und spare mir jeden Ärger. Es kann doch nicht sein das es nur an dem update liegt
Habe im Netz einen Beitrag gefunden mit selbenproblem wie ich .Siehe Anhang. Also bin ich nicht der einzigste
Ich verzweifel wie richte ich ein Hotspot ein habe ein zweites Handy neben mir liegen.meine Frau hat sich nun für die Heizung auch registriert aber bekommt keine Mail zum bestätigen. Wollte es so nochmal probieren. Hier funktioniert nix.wenn ich nicht zum Erfolg komme baue ich diesen Mist aus meiner heizungsanlage wieder aus und spare mir jeden Ärger. Es kann doch nicht sein das es nur an dem update liegt
Wie du einen Hotspot einrichtest an deinem Smartphone solltest du ggf. über den Support des Smartphone-Herstellers klären. In der Regel muss man dazu nur auf die Einstellungen gehen und dort wird direkt bei der Netzwerkverbindung angezeigt, dass man einen persönlichen Hotspot einrichten kann.
Ich habe es gestern selbst einmal probiert und das Update hat etwas gedauert, aber nachdem ich die App einmal vollständig geschlossen und die Verbindung neu eingerichtet hatte hat es schließlich funktioniert und das Update konnte abgeschlossen werden.
Ich schlage vor, dass du dich durch deinen Fachbetrieb vor Ort unterstützen lässt.
Hallo
Habe gerade im Netz gelesen das ein hotspot nur über mobile Daten eingerichtet werden kann.da ich nur zwei kartentelefone mit eingeschränkten Datenvolumen habe ist das nicht angebracht.auf welchen telefon sollte ich den hotspot einrichten.auf beiden sicherlich.ich habe auf meinem telefon die viessmann app.mit welchem telefon habe ich nach dem einrichten des Hotspots Zugriff auf die app.muss ich mein telefon mit meiner Frau verbinden oder umgekehrt?