abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage nicht mehr in der App

Guten Tag, meine Anlage wird seit mehreren Jahren über die App gesteuert. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr anmelden. Nach neuanmeldung wollte ich meine Anlage wieder per QR-Code hinzufügen, weil nicht mehr angezeigt. Da heißt es, Anlage schon registriert. Ich bitte um Unterstützung, dass meine Anlage wieder in der App mit meinen Login-Daten zu sehen ist. Mit freundlichen Grüßen D. Käbe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo DKaebe,

registriert ist die Anlage auf die Adresse do*********be@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo DKaebe,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Nummer ist:

7637415033476208

danke für deine Hilfe. 
mich bin gespannt, in welchem Account die Anlage steckt.

grüsse,

D. Käbe 

Kann ich hier noch mit weiterer Hilfe rechnen?

Ich kann seit Wochen nicht auf meine Anlage zugreifen und habe leider bisher wenig Support erhalten.

Hallo, ich habe das gleiche Problem und ich besitze nur ein Viessmann Konto. Ich werde auch aufgefordert die Anlage neu einzufügen und dann sagt die App entweder “ Anlage bereits vorhanden” oder “ kontaktiere Viessmann” nachdem ich per Mail keine Hilfe erhalten habe hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme. Das Problem trat erst auf, nachdem Viessmann seine Datenschutz Bestimmungen geändert hat… Bitte um zügige Hilfe ! 

Hallo DKaebe,

registriert ist die Anlage auf die Adresse do*********be@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Hallo Burrito,

gleiches gilt für dich:

Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß

Vielen Dank, die Mailadresse wird eigentlich nicht genutzt… interessant, wie der Installateur damals das verwenden konnte aber nach Passwort zurücksetzen geht es wieder. 
Danke sehr!

Hallo, hier die nummer 

7724827143260212 ich bin mir auch sehr sicher welche Adresse genutzt wird, da ich die genommen habe auf die alle Infos per Mail gehen von Viessmann. Vielen Dank 

Hallo Burrito,

registriert ist die Anlage auf die Adresse ma***********hn@gmx.net, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Vielen Dank! Merkwürdig das ich auf meine Adresse dann alle Infos bekomme , aber jetzt funktioniert es wieder !

Top-Lösungsautoren