abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

2. Heizkreis über Klimasensor steuern

Guten Tag,

 

ich habe 2 Heizkreise im System VITOCALDENS 222-F.

HK1 für die Röhrenheizkörper, HK2 nur für eine Fußbodenheizung im Badezimmer. Ich möchte nun ausschließlich die Fußbodenheizung des HK2 über einen ViCare Klimasensor steuern. Besteht also die Möglichkeit den gesamten HK2 über den Klimasensor zu steuern, den ich im Badezimmer an der Wand anbringen werde?

 

Gruß

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das "cal" hatte ich wohl überlesen.

Verwenden kannst du eine Vitotrol 200-A oder 300-B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Sebastian_1899,

 

der Klimasensor alleine reicht nicht aus, wenn dann benötigst du noch das ViCare-Fußbodenthermostat.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Das Fußbodenthermostat wird laut Anleitung zusammen mit den Stellventilen betrieben. Ich habe aber keine Fußbodenheizung mit Stellventilen sondern nur einen normalen 2. Heizkreislauf der über eine normale Heizungspumpe betrieben wird. Kann ich mit dem Klimasensor und einer Einzelraumsteuerung nicht einfach den 2. Heizkreis regulieren?

Kann ich mit dem Klimasensor und einer Einzelraumsteuerung nicht einfach den 2. Heizkreis regulieren?

Der Klimasensor reicht dazu nicht aus. Dann musst du eine Vitotrol (Fernbedienung) für diesen Heizkreis installieren. 

Sie meinen das Produkt „VITOTROL 200-E“ ? Kann ich dieses Gerät direkt mit meinem Vitoconnect Modul verbinden und darüber den 2. Heizkreis regulieren?

Zunächst meine ich erstmal generell eine Vitotrol Fernbedienung.

Wenn du uns noch die Herstellnummer deines Vitodens zur Verfügung stellst kann ich gerne prüfen welche Vitotrol kompatibel ist.

Wenn du eine Vitoconnect angeschlossen hast ist die Vitotrol 200-E schon mal nicht kompatibel. 

Die Herstellernummer habe ich eben bei meinem Fachbetrieb angefragt, da auf meinem Gerät leider kein Label angebracht ist. Was ich bereits sagen kann ist, dass es sich um eine Vitocaldens 222-F handelt mit einer Vitotronic 200 Steuereinheit. Die Herstellernummer werde ich nachreichen, aber vielleicht können Sie mit diesen Angaben bereits ein kompatibles Gerät ermitteln.

Das "cal" hatte ich wohl überlesen.

Verwenden kannst du eine Vitotrol 200-A oder 300-B.

Danke für die immer sehr schnellen Antworten, dann werde ich es mal mit einer Vitotrol 200-A probieren.

Alles klar, gerne. 

Hallo. Ich habe das Thema heute noch mal mit meinem Heizungstechniker vor Ort besprochen. Das Thermostat muss laut Anleitung an den KM Bus 145 angeschlossen werden. In der Anleitung steht aber nicht ob es sich um den KM Bus der Heizung oder des Mischers handelt. Der KM Bus 145 der Heizung ist bereits belegt, der 145er des Mischers aber noch frei. Muss das Thermostat mit dem KM Bus 145 des Mischers verbunden werden?

Hallo. Eine Antwort wäre sehr nett. Vielen Dank. 

Top-Lösungsautoren