abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitotrol app findet anlage (Vitodens 300-W mit Vitocom100) nicht.

Hallo! Die Anlage wurde nach Registrierung auf dem Vitodata Server angelegt. Kommunikation funktioniert, soweit in der Vitodata Oberfläche sichtbar. Die App kann die Anlage aber nicht finden.
Die Anlage wurde mit einem LAN Modul geliefert, lt. beiliegender Anleitung sollte das für die Kommunikation mit der App schon ausreichen. Auf Nachfrage bei Viessmann ist aber trotzdem die Vitocom notwendig. Das LAN Modul wurde dann durch das Kommunikationsmodul das mit der Vitocom geliefert wird ersetzt. Die Anzeigen der Vitocom leuchten grün.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas05,

 

vielen Dank für deine Daten, somit konnten wir die Anlage überprüfen. Die Verbindung zum Vitodens ist jetzt gegeben und es sollte alles funktionieren.

Anbei der aktueller Snap von deiner Anlage:

Unbenannt.PNG

 

Da heute eine Serveroptimierung durchgeführt wird, kann es sein, dass längere Aktualisierungsszeiten auftreten werden.

 

Viele Grüße °pa

 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Thomas05,

 

es ist richtig, dass die Kommunikation nur mit der Vitocom realisierbar ist. Wir würden uns gerne mal auf deine Anlage aufschalten um zu prüfen, was die Ursache sein könnte.

Wenn du möchtest, kannst du uns deine Kontaktdaten, die Herstellernummer der Vitocom und die Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen.

Teile uns bitte auch die Herstellernummer oder die genaue Typenbezeichnung vom Vitodens mit. Wir werden uns dann wieder mit dir in Verbindung setzen.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Thomas05,

 

vielen Dank für deine Daten, somit konnten wir die Anlage überprüfen. Die Verbindung zum Vitodens ist jetzt gegeben und es sollte alles funktionieren.

Anbei der aktueller Snap von deiner Anlage:

Unbenannt.PNG

 

Da heute eine Serveroptimierung durchgeführt wird, kann es sein, dass längere Aktualisierungsszeiten auftreten werden.

 

Viele Grüße °pa

 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

vielen Dank für die schnelle Hilfe !
Top-Lösungsautoren