abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitotrol 300 rf piept

Guten Tag,

Meine Vitotrol 300 RF piept ca. alle 20 sec nachdem die Batterien gewechselt wurden. Ansonsten funktioniert alles richtig. Die Verbindung zur Funkbasis besteht und wird an der Funkbasis im Keller durch die gruene LED-Lampe A angezeigt. Auch diese kleine LED-Birne blinkt ca. alle 20 sec.

Die Heizungsanlage Vitodens 300-W funktioniert ansonsten tadellos, als Stoerung wird nur die Funkunterbrechung angezeigt, die durch den Batteriewechsel verursacht wurde. Die LED-Birne A leuchtete da ROT.

Was muss ich machen, um das Piepen abzustellen?

Für Ihre Bemuehungen bedanke ich mich.

Mit freundlichen Gruessen
Dr. Klaus Jarr

5 ANTWORTEN 5

Hallo jaju,

haben Sie Batterien oder Akkus eingesetzt?

Welche Eckdaten haben die Batterien?

Zu Ihrem eigenen Schutz, habe ich Ihre privaten Angaben aus Ihrem Beitrag gelöscht.

Beste Grüße °be

Hallo be,
Danke für die Antwort.
Batterien: AA Akku, 1,2V, NiMH mit 2900 mAh.
Ich habe die Heizung heruntergefahren, ca. 3 Min gewartet und wieder hochgefahren.
Ergebnis wie vorher.
Links hinter der Schiebefläche leuchtet ein rote Lämpchen.
Wissen Sie noch weitere Hilfe?
Mit freundlichen Grüßen
Jaju

Haben Sie die Fernbedienung bereits mal ab- und wieder angemeldet?

Wenn am Vitodens eine Funkunterbrechung angezeigt wird, scheint das Signal verloren gegangen zu sein.

Beste Grüße °be

Hallo be,
Ich muss wohl mal systematischer herangehen.
Erst einmal vielen Dank für die Tipps.
Viele Grüße Jaju

Hallo be,
ich habe mich mit der Vitotrol 300 RF wie versprochen noch einmal beschäftigt.
Der Tischständer mit dem Monitor muss dauerhaft an der Steckdose angeschlossen sein, dann piept es nicht.
Sollte der Monitor temporär herausgenommen sein, fängt es an zu piepen - UND DAS IST RICHTIG LT. BEDIENUNGSANLEITUNG SEITE 10.
Wozu der USB-Anschluss am Monitor ist , weiß ich nicht - auf jeden Fall nicht zum Laden der Batterien, denn dann piept es!
Und warum das alles so ist, wie es ist - weiß der Teufel
Also lesen muss man können. Und vielen Dank für Ihre Geduld.
Beste Grüße
jaju
Top-Lösungsautoren