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vitodens 333-F master reset

Guten Morgen, wie führe ich denn einen Master-Reset aus. Oder ist damit gemeint: In der der Codierebene alle Codierungen in den Auslieferungszustand zurücksetzen?

Viele Grüße nobbu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

nobbu schrieb:

 


Ich habe gestern nochmals sämtliche Codierungen überprüft. Mir ist aufgefallen das die Codierung 33 nicht wie ursprünglich auf 0 sondern auf 1 eingestellt war. Ich habe diese jetzt auf 33:0 gesetzt und siehe da die Zirkupumpe läuft. Ich bedanke mich recht herzlich bei eurer Unterstützung.
Viele Grüße nobbu

 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo. Ja liegt das Problem in den Codieradressen, muss man die wieder einstellen?
Hallo nobbu,

mit dem Master-Reset über die Codierebene werden alle Einstellungen auf Auslieferungszustand gesetzt.
Warum möchtest du denn einen Reset durchführen?

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Nachdem die Regelung vor 4 Wochen getauscht wurde bekommen ich keine vernünftige Einstellung für die Zirkulation mehr hin. Warmwasser und Zirkulatonseinstellungen sind identisch. Morgens zum Duschen ist alles perfekt: Warmwasser steht sofort zur Verfügung, abends nach dem Sport muss das Wasser erst ewig laufen bis es warm wird. Ich dachte mit einem Reset und einer Neueinstellung der Codierungen wird es vielleicht was....
Dann liegt es ja nur an der Einstellung. Codierung 73:0 mal prüfen. Pumpe selber mal testen ob sie läuft.

Ich glaube nicht, dass hier der Master Reset hilft.

Weist du an welchem Steckplatz in der Regelung die Zirkulationspumpe angeschlossen ist und wie @Kundendienst bereits gefragt hat, die Codieradresse eingestellt ist?

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Die Zirkulationspumpe läuft über einen AM1, ob Ausgang A1 oder A2 weiß
ich noch nicht. Die Codierung lautet 73:6. Die Codierungen der Pumpen 33:0 + 34:0
Gruß nobbu
Nur falls die Frage kommt: die Codierung 73:0 war eingestellt, hat aber nicht funktioniert. Pumpe ist o.k.
Gruß
nobbu
wie hast du denn das Zeitprogramm für Warmwasser und Zirkulation eingestellt?
Es wäre möglich, dass die Pumpe die ganze Zeit durchläuft und die Schichtung im Speicher dadurch "zerstört" wird.
Bevor am Abend Warmwasser gezapft wird, überprüfe bitte mal die Speichertemperatur.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ich habe gestern nochmals sämtliche Codierungen überprüft. Mir ist aufgefallen das die Codierung 33 nicht wie ursprünglich auf 0 sondern auf 1 eingestellt war. Ich habe diese jetzt auf 33:0 gesetzt und siehe da die Zirkupumpe läuft. Ich bedanke mich recht herzlich bei eurer Unterstützung.
Viele Grüße nobbu

nobbu schrieb:

 


Ich habe gestern nochmals sämtliche Codierungen überprüft. Mir ist aufgefallen das die Codierung 33 nicht wie ursprünglich auf 0 sondern auf 1 eingestellt war. Ich habe diese jetzt auf 33:0 gesetzt und siehe da die Zirkupumpe läuft. Ich bedanke mich recht herzlich bei eurer Unterstützung.
Viele Grüße nobbu

 


 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Ich hätte noch eine Frage was bedeutet die Codieradresse 33, findet man doch garnicht in Serviceanleitung?
Doch, ist drin (unter "Allgemein"): Funktion Ausgang A1 an Erweiterung AM1.
33:0 ist Zirkulationspumpe, 33:1 ist Heizkreispumpe, 33:2 ist Speicherladepumpe.
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