abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 300 BJ. 99

Hallo seid ein paar Tagen verstellt sich bei meiner Vitodens 300 Gastherme die Raumtemperatur am Tag von allein, sie springt freudig zwischen 12 und 33 ℃ hin und her.
Nun meine Frage ist durch ersetzten der Bedieneinheit der Fehler verschwunden, bzw. kann man die Bedieneinheit reparieren lassen?
Wenn eine Reparatur nicht möglich ist wo kann ich ein neues Bedienelement kaufen?
Gruß Christoph John
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Rumpel,

du kannst versuchen, das Bedienteil einmal herauszuziehen, über die Reset-Taste (2 Pfeile getrennt durch einen Strich) zu reseten und anschließend wieder neu einzusetzen. Sollte das Verhalten anschließend noch genauso sein, musst das Bedienteil getauscht werden.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Reparatur ist nicht vorgesehen. Aber eventuell hilft es, die Bedienung für ca. 30 min stromlos zu machen ?
Wenn nicht, musst an deinen Heizungsbauer herantreten, damit er sich seinerseits mit Viessmann in Verbindung setzt.
Dieses hin und her springen der Temperatur liegt an der Bedieneinheit. Das ist eine Krankheit der Drehpotis im Regler. Hole dir eine neue und es ist beseitigt.
Hallo Rumpel,

du kannst versuchen, das Bedienteil einmal herauszuziehen, über die Reset-Taste (2 Pfeile getrennt durch einen Strich) zu reseten und anschließend wieder neu einzusetzen. Sollte das Verhalten anschließend noch genauso sein, musst das Bedienteil getauscht werden.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren