Wir möchten unsere Anlage diesen Winter so programmieren, dass nur an einigen Tagen Warmwasser zur Verfügung steht. Die Zeitsteuerung für die einzelnen Tage erlaubt nur, einen Zeitraum von mindestens 10 Minuten einzustellen, oder aber die Abschaltzeit auf "--:--" zu stellen. Aber auch dann springt die Anlage an und heizt das Warmwasser auf 55° auf. Wie kann man Warmwasser an einigen Tagen anschalten und an anderen ausschalten?
Vielen Dank für Hilfe!
Hi Rudi,
bitte schreibe mal die Ser.Nr der Therme (steht ggf. oben auf dem Gehäuse) und stelle uns
ein Foto vom Display mit rein.
Gruß
Fiedel
Seriennummer, ist das diese: 7158234202388108 ?
Alles klar:
Wenn in der Zeiteinstellung als erster Eintrag eine Zeit steht und als zweiter Eintrag "--:--" ist dieses
Zeitfenster deaktiviert und es sollte kein Wasser erwärmt werden. Dies muss bei allen 4
Zeitfenstern so eingestellt werden.
Es sieht aber so aus, als ob du das für heute schon richtig gemacht hast: Unten bei den beiden
Pfeilen ist kein Querbalken zu sehen. Das bedeutet "kein Aktives Zeitfenster".
Wenn das seit heute ab Mitternacht so dasteht, sollte heute noch kein Wasser erwärmt worden sein.
Hm, also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Problem ist, wir haben das schon seit einigen Tagen so, und es ist so, dass sich die Anlage dennoch jeweils zum Einschaltzeitpunkt der Zeitfenster einschaltet und auf diese 55° hochheizt. Nur genau einmal täglich, und immer genau zum Einschaltzeitpunkt (es sind unterschiedliche Zeiten an den Wochentagen). Der zugehörige Ausschaltzeitpunkt steht auf "--:--". Die anderen 3 Zeitfenster sind nicht aktiv, also nicht eingestellt worden und es passiert auch nichts weiter.
Dann würde ich jetzt die Reset- Taste drücken und dann alle Zeiten neu eingeben.
Bei mir klappt das so wie beschrieben. Warum das bei dir nicht so geht, hab ich leider keine Idee.