abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Router - Vitodens 222F - App neu

Hallo liebes Team,

ich versuche schon länger meine Anlage mit dem neuen Router zu verbinden. Leider ohne Erfolg. Das alte Netzwerk ist auch nach dem Ausschalten immernoch im Speicher und ich kann das neue Netzwerk nicht anmelden. Leider habe ich bei meinen unzähligen Versuchen auch die App neu instaliert und diese möchte jetzt eine neue Anmeldung. Jedoch kann ich auch die Daten nicht über den QR-Code scannen, da die Anlage umbaut ist. Ich habe vor dem Einbau ein Foto gemacht (der QR ist nicht scannbar) und habe die Seriennummer. Jedoch ist die WPA2 viel zu lang und die App möchte immer 8 Stellen. Somit kann ich die Daten nicht händisch in der App eintragen.

 

SN: 7724827157120212

 

Ich benötige dringend Hilfe...sonst kann man mich irgendwann einliefern. 😉

 

Viele Grüße.

8 ANTWORTEN 8

Ein Neueinscannen ist nicht möglich. Wenn die App neu installiert wurde, einfach nur mit den alten Zugangsdaten anmelden. Es müssen zwingend die Daten der Erstanmeldung genommen werden.

Hallo Franky,

vielen Dank für die Unterstützung.

Leider funktioniert das so nicht.

Beim öffnen der App melde ich mich mit meinen Zugangsdaten (Passwort und LogIn) an. Dann wird mir gezeigt das ich in drei Schritten mein ViCare System aktivieren kann:

- Standort bestimmen

- Anlage erfassen

- WLAN verbinden

 

Soweit so gut. Aber ich komme über Anlage erfassen nicht hinweg.

 

Dort muss ich den QR-Code scannen oder die Daten händisch eintragen. Da ich den QR-Code nicht erreiche, möchte ich die Daten eintragen. Herstellerdaten habe ich, ID habe ich. Aber der WPA2 Schlüssel ist auf dem Aufkleber 12 Stellen lang, aus Buchstaben und Zahlen. Verlangt werden aber 8 Zahlen.

 

Wo liegt denn da mein Fehler?

 

Darum dachte ich der ein neuer QR-Code mit weiterlegen würde.

 

VG.

 

 

 

 

 

Wenn du aufgefordert wirst, die Anlage einzuscannen, bist mit einem Konto angemeldet, auf welchem noch keine Anlage registriert ist. Du musst zwingend die Daten der Erstanmeldung verwenden.

Hallo Franky,

 

okay... wo finde ich diese?

 

VG

Die Frage wundert mich. Wenn du die nicht weisst, wer dann ?

Ich konnte bisher nur rauslesen, dass du einen neuen Router hast. Die Anlage wurde aber bereits vor dem Routertausch  registriert. Und genau bei dieser Erstregistrierung musst ja die Daten eingegeben haben.

Das habe ich mir fast gedacht...

 

Okay... ich habe eine Anlage, die ich schon über ViCare gesteuert habe. Dann wechselten wir den Internetanbieter und ich wollte das neue Netzwerk anlegen. Leider funktionierte das nicht. Ich habe irgendwann die App deinstaliert und neu instaliert. Die Zugangsdaten dafür änderten sich nicht. Diese nutze ich weiterhin. Dann die schon beschrieben Schritte. Beim WPA2 bleibe ich hängen. Für die Erstanmeldung konnte ich damals noch der QR-Code scannen und ich hatte die Probleme nicht.

Wenn ich vorher gewusst hätte, das man den neuen Router über die App anlegen kann, hätte ich die ganzen Probleme jetzt nicht. 😞 Aber das habe ich erst irgendwann hier in der Community herausgefunden.

 

Also... ich weiß nicht weiter und bin am verzweifeln.

 

 

Ich glaub, das Beste wird sein, due stellst hier mal ein Bild von der Rückseite der Vitoconnect rein.  Denn offenbar kannst dich nicht mehr erinnern, welche Mailadresse und welches Passwort damals verwendet wurden ?

Einer der ,,Viessmänner,, hier könnte dann die Registrierung aufheben.

Hallo Franky,

als ich den Vitoconnect suchen wollte, den ich ja nicht habe beim 222-F, habe ich einen zweiten Aufkleber mit den genau gleichen Zugangsdaten darauf, die ich schon auf meinem Foto hatte, gefunden. An einer sehr ungewöhnlichen Stelle. ^^

 

Ein Abscannen hat genügt und ich konnte mich danach mit dem neuen Netzwerk verbinden.

Alle Anmeldedaten waren korrekt.

 

Wieder etwas gelernt. 😉

 

Vielen Dank für deine Mühen!

VG.

Top-Lösungsautoren