Unser Problem besteht darin da wir eine neue Fritzbox angeschlossen haben können wir nicht mehr auf unsere Vicare App zugreifen. Beim neu registrieren will sie ständig einen Qr-Code haben aber ich habe keinen wo kann ich einen neuen Qr-Code von Vissmann bekommen
Vidodens-W ist die Heizung
Die Geräten Nr ist 7570782906805110
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Code lag in mehrfacher Ausführung der Vitoconnect-Box bei. Schau mal, ob dieser an der Box angebracht wurde.
In diesem Fall muss nur die Netzwerkverbindung aktualisiert werden.
Denn wenn ich richtig verstanden hab, war die Vitoconnect bereits verbunden und nun wurde der Router getauscht.
Einen Code brauchst hier nicht, da die Anlage bereits registriert ist. Sie ist nur nicht online.
Leider nicht
Hallo Nor17,
um die Anlage mit dem Internet zu verbinden, benötigst du einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), über den die Verbindung zwischen Anlage und WLAN hergestellt wird.
Dem Vitoconnect liegt der QR Code bei.
Sollte dieser nicht mehr aufzufinden sein, benötige ich die Herstellnummer des Vitoconnects.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Zitat:Unser Problem besteht darin da wir eine neue Fritzbox angeschlossen haben können wir nicht mehr auf unsere Vicare App zugreifen. Beim neu registrieren will sie ständig einen Qr-Code haben aber ich habe keinen wo kann ich einen neuen Qr-Code von Vissmann bekommen(Zitatende)
Einfach die Netzwerkverbindung aktualisieren. Keine Neureristrierung, keinen Code einscannen.
Nur die Vicare-App öffnen.Einstellungen > Geräte > Kommunikationsmodul > Netzwerkeinstellungen
Hallo Nor17,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
16 | |
11 | |
9 | |
4 | |
3 |