abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dauernder Heizungsausfall Vitodens200 nach Wartung

Liebe Community,

ich bin verzweifelt. Wir hatten eine funktionierende Gas Brennwertheizung Vitodent 200 die hervorragend lief und am Montag gewartet wude und seitdem ständig ausfällt.

Montag abend erst Fehler 06 und Komplettausfall

Fachfirma angerufen, damit sie Fehler behebt, angeblich Druckdose, die ist es aber wohl nicht, denn nach Reinigung, lief die Heizung bis abends und fiel dann erneut aus, sprank aber um 06h morgens wieder an.

Liegt ja für mich als Laien nahe, dass die Einstellungen falsch sind (wie haben nie eine Nachtabsenkung !) 

Dienstag Fachfirma erneut Heizung angestellt, nun zeigte der Außenfühler 20 Grad an. Es sind aber nur 9 Grad. Nun Temperaturaußenfühler von Fachfirma ganz abgestellt, es müsse ein neuer her. Heizung lief nun so bis ca 24.00h nun wieder aus und blinkt mit Fehlermeldung: S1:8 und S1:0

Es kommt das Wochenende und Weihnachten und wir brauchen nun dringend Hilfe. Denn das kann ja nur ein Fehler in der Anlage nach der Wartung sein ?

Hat jemand eine Idee, was wir machen können: 5 Familienhaus ist kalt wir brauchen bitte dringend Hilfe auch von Viessmann, die sicher nur auf die Fachfirma hinweisen. Dort scheint der wirklioche Fehler nicht zu finden zu sein.

Wenn die Heizung mal läuft geht sie immer nur nachts wieder aus!

6 ANTWORTEN 6

Lass mich raten : es handelt sich um ein ziemlich altes Gerät aus den Jahren 2000-2002?

Schreib also mal die Gerätenummer. Steht oben neben dem Abgasanschluss.

Und wenn dem so ist,liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der VR20.

Und es ist kein Wartungsfehler..Früher oder später fällt jede Platine aus.