Vitodens 200-W, B2HA-19
Heizungsanlage Vitodens 200-W, B2HA-19, CE-0085CN0050 und würde gerne wissen, ob diese eine selbstkalibrierende Regelung besitzt, also die Abgasmessung nur alle drei Jahre notwendig ist.
Heizungsanlage Vitodens 200-W, B2HA-19, CE-0085CN0050 und würde gerne wissen, ob diese eine selbstkalibrierende Regelung besitzt, also die Abgasmessung nur alle drei Jahre notwendig ist.
Hallo Community, bei mir soll eine Vitodens 333 WS3A 26KW aus dem Jahr 2005 gegen eine Vitodens 333-F B3TG 25KW ausgetauscht werden. Ist hier eine merkliche Gas- und Stromeinsparung möglich? Die alte WS3A war schon mit Hocheffizienzpumpen 2012 umgerü...
Durch meinen Heizungsmonteur soll an meiner Gasheizing die Funktion zum Estrich-Heizen/Trocknen aufgerufen werden. Dazu muss ich dem Monteur Zugriff auf die Heizung einrichten. Er sagt, ich muss ihn dazu über die App ViCare eine Einladung schicken. K...
Hallo,ich möchte die Therme 200W WB2B 19kW BJ2008 gegen eine neue 300W 19kW B2HG austauschen lassen. Die Anschlüsse (Montagehilfe) sehen fast identisch aus. Kann es sein, dass die alte Montagehilfe für die neue Therme geeignet ist?
Guten MorgenSeit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Vitodens 300-W Typ WB3D Herstellnr. 7424972,er schaltet die interne Umwälzpumpe nicht ein. Es leuchtet die rote Störlampe aber es gibt kein Fehlercode.Man kann die Störung nur quittieren...
Hallo,heute war die Heizungsfirma zur Wartung unser Vitodens 200 aus dem Jahr 2002 da.Im November 2019 wurden der Wärmetauscher und der Radiallüfter erneuert, nachdem dieser geschmolzen war.Der Monteur öffnete die Heizung und alles sah noch gut aus. ...
Hallo zusammen, Ich habe im März nach Klärung mit meinem Heizungsbauer eine Wärmepumpe als Hybridheizsystem beauftragt, die ähnlich dem Viessmann-Schema PS4803602_04 Variante 2 ausgeführt wird. Dabei wird die bestehende Vitodens 200-W an die Vitocal ...
Hallo,ich habe eine Vitodens 333-F von 2018. Ich möchte zusätzlich eine Wärmepumpe installieren, die bivalent parallel betrieben werden soll. Meine Überlegung nach intensiver Recherche ist, diese so in den Heizkreis einzubinden, dass ich über ein 3-W...
Hallo,Ich besitze einen ViCare Thermostat den ich nicht registrieren kann, weil ich den Gutschein mit dem QR-Code verloren habe. Was kann ich nun jetzt tun?
Guten Tag,wo/wie lässt sich eine zu hohe Brauchwassertempertur runter stellen?Betrifft Gasheizung:Viessmann Vitola-biferral-WPSteuerung: Viessmann PentamatikModelljahr: 1983/84, Serien Nummer: 7077 713 00 162Besten Dank
Hallo Community,nachdem durch die Heizungsfirma/GASAG der Gasdruckvorregler der Gaszufuhr gewechselt wurde habe ich ca. den doppelten Gasverbrauch. Es wird beheizt ein normales 110m2 freistehendes Einfamilienhaus. 5 Jahre zuvor immer um die 4-5000 kW...
Beim Einbau der Vissmann Vitodens 200W im Jahre 2013 wurde dieselbe vermutlich nicht ordnungsgemäß programmiert. Jetzt, im Mai 2022 wollte ich die Therme von "Warmwasser und Heizen" auf "Warmwasser" umstellen. Die Umlaufpumpe für die Heizkörper war d...
Hallo,mein Heizungstechniker hat mir ein Set "Vitotrol 200-A" besorgt. Ich habe das Kabel bereits verlegt und auch die Grundplatte für die Vitotrol angeschraubt und mit den beiden Adern des Kabels verbunden. Am anderen Ende habe ich den Stecker "145"...
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2009 ist in unserem Haus eine Vitodens 300 mit der Seriennr. 7199538903408101 verbaut.Die Heizung wird jährlich gewartet im Jahr 2020 wurde die interne Pumpe ausgetauscht. In den vergangenen Jahren war die Stromrec...
Guten Morgen, ich habe seit gestern das Probleme, das ich keine Verbindung mehr mit der Solarregelung habe. Lief zuvor schon ca 4 Tage. Haben nochmal alles Verbindungen überprüft und sogar die Therme zurückgesetzt und neu "Inbetrieb genommen". Was kö...
ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass man Moderne Anlagen nachrüsten kann…Stelle mir die folgende Frage, kann man den Warmwasserspeicher der der Vitodens 333-F mit eine elektronischen Heizeinheit nachrüsten, damit man, wenn kein Gas zur Verfügun...
Guten Tag,seit einer Woche werden die statistischen Daten beim Gas in der App nicht mehr ermittelt/angezeigt.Weiß jemand woran dies liegen könnte?Viele GrüßeAndreas
Hallo zusammenich besitze eine Gas Heizung mit Vitotronic 200 Typ KO1B Steuerung, die mittels vitoconnect 100 opto2 angeschlossen ist. Besteht die Möglichkeit hierfür noch Vicare Heizkörperthermostate noch nachzurüsten? Laut Kompatiblitätsliste für d...
Moin liebe Experten, ich habe eine VitoConnect Opto2 zur smarten Steuerung unseree Gasheizung Vitodens 333F gekauft und versuche diese grade per iPhone und IOS 15.5 und der ViCare App zu verbinden. Leider komme ich immer nur bis zu dem Punkt, an dem ...
Sehr geehrte Damen u. Herren,leider fehlt bei meiner neuen Viessmanntherme der Aufkleber mit dem Wlan Passwort und der ID.Die Serriennummer des Gerätes ist 7956227204976125Leider kann ich so das Gerät nicht mit der ViCare App verbinden.Grüße H.Klein
Guten Tag, heute habe ich meine Vitotrol 300E neu gestartet da sie mal wieder eine falsche Außentemperatur angezeigt hat. Nachdem die Verbindung erfolgreich war wurde die Fehlermeldung „TI_P_00001“ auf gelbem Hintergrund angezeigt. Nachdem ich die Op...
Guten Tag, angenommen es kommt zu Engpässen beim Gas. Wäre es möglich einen elektrischen Durchlauferhitzer hinter einer 222-F B2TF-25 in die Brauchwasserleitung einzubauen? Es gibt DLE welche hohe Eingangsremperaturen vertragen und lediglich die Diff...
Hallo zusammen,wir haben ein Haus erworben, wo noch eine alter Heizkessel verbaut ist. Mal abgesehen davon, dass der Regler der Temperatur sich nicht weiter herunter drehen lässt, suche ich eine Anleitung, um mich ein wenig über das Gerät schlau zu l...
Mein Schornsteinfeger kommt jedes Jahr und will eine Messung machen. Mein Heizungsbauer sagt nein, erst in 3 Jahren, alle 3 Jahre. Ich habe eine "Vitodens 200 W Brenner Typ: B2KB-26" Herstellernummer 7570784904469110. Der Schornsteinfeger steht dann ...
Hallo, kann ich von meiner Gasheizung Vitodens 200 das Abgasrohr in 5m Länge durch Kellerraumwand und Aussenwand waagerecht verlegen? Grund ist dass ich den Kamin für einen Kaminofen nutzen möchte. Gruß und Danke Claus
Guten Tag, ich habe eine Gas Viessmann Pendola in Nutzung. Jetzt suche ich hierfür einen Elektromagnetischen Stellantrieb 7329856. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!
Hallo zusammen, ich besitze eine Vitodens 222-F. Wir fliegen bald in den Urlaub. Habe per App den Ferienmodus für die Zeit eingepflegt. Mich interessiert, ob das Hygieneprogramm in der Ferienzeit durchgeführt wird? Konnte darüber nichts finden. Viele...
Hallo, unsere Heizung hat erst anfangs selten nun mehrmals täglich laute Geräusche bzw. ein Knacken / Knallen in zwei unterschiedlichen Ausführungen, habe dazu mal zwei Videos angehangen welche ich einfach über eine Kamera aufgenommen habe.Bei einem ...
Frage: ich Jane ausfliesendes Wasser bei Schnelllüftungsventil. was ist das los und was muss ich machen? vielen danke für jede Hilfe
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren