Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Gasheizungs-Anlage Vitodens 333-F 19KW Kompaktgerät

Seit 2016 verfüge ich über die im Betreff genannten Gasheizungs-Anlage. Wir haben immer wieder das Problem mit dem Warmwasser, und zwar wird im Obergeschoss unseres Hauses beim Duschen bzw. bei Warmwasserentnahme das Warmwasser eiskalt, wenn unten (i...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 261 Ansichten

Neue Vitodens 200, Ausfall nach Abschasltpause

Bei mir wurde im Dezember 2019 eine Viessmann Vitodens 200 W eingebaut. Herstellernummer: 7570781906579113Ich würde gerne Ihre Meinung, ihren Rat erbitten zu folgendem Problem: Nach einem halben Jahr in Betrieb wurde das Gerät den Sommer über abgesch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Ist die Viessmann Vitodens 300 WLAN-fähig?

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300 und möchste sie gerne von der App aus bedienen. Die Therme ist aus 2013. Ist das möglich? Kann sie nachgerüstet werden? Wenn ja, mit welchen Komponenten?Freundliche GrüßeHarald Gebert

Atola Störung Glühelement glüht nicht

Hallo,bei unserer 1994er Viessmann Atola tritt seit vorgerstern folgendes auf:Sie will starten, Gas wird eingesprüht (Druck auch vom Monteur überprüft).Das Glühelement leuchtet jedoch nicht auf.Wir hatten den Gasfeuerautomaten in Verdacht. Ich habe e...

Vicare zeigt Fehler/Heizung nicht

Hallo.Wie oben beschrieben Zeig mir die App eine Fehlermeldung an.die Heizung wurde heute erst installiert.Der Fehler war im Zuge der Installation Beseitigt worden. Auf dem Gerät steht alles ok, aber die App zeigt den Fehler weiter an. Was kann ich t...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1200 Ansichten

Vitodens 200-W Erdgasbetrieb

Leider immer noch keinen Rat von erhalten.Meine App die mir meinen Gasverbrauch anzeigt,spinnt immer mehr. Jetzt werden Tage vertauscht,begonnene Tage gar nicht angezeigt,bzw als Null ausgewiesen.Ich werde irgendwie versuchen über Viessmann Kundendie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

Lightguide an Vitodens 200-W B2KF-19

Hallo. Seit einigen Tagen sind wir im Besitz einer Vitodens 200-W B2KF-19. Auf Seite 34 des Handbuches (Stand 3/2021) wird unter dem Punkt "Displayhelligkeit" beschrieben, dass der Lightguide aus - oder eingeschaltet werden kann. Im Ein-Zustand soll ...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 538 Ansichten

Vitodens 300 W Kesseltemperatur zu hoch

Hallo Heizungsteam Wie kann ich folgende Anlage optimaler einstellenVitodens 300 W mit Vitotronic 200 H01C und WW-Speichernur 1 FB-Heizkreis mit Mischer => Neigung 0,8 / Niveau 0 => Vorlauftemp. ist okayCodierung für Anlagenausführung ist 00:4 z.Z. i...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 287 Ansichten

Zu große Hysterese?!

Vitodens: 7570945802550113 Grundgerät Vitodens 300-W B3HB Uml. 11kW 07.11.2018 5 Jahre KonnektivitätsgarantieRegelung: 7862222801108117ohne Warmwasser Guten Tag,zwei Themen.Es würde mich freuen, wenn Sie die Phänomene und ihre Ursachen erklären und A...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 780 Ansichten

Vitodens B2HF

Hallo liebe Viessmann-Experten.Ich habe eine Vitodens 200-W seit Mai 2020. Aufgrund der neuen Förderung nach §35c für energetische Maßnahmen meine Frage:Ist diese Anlage hybridfähig sodass ich sie steuerlich incl. Material absetzen kann, und wer gibt...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 682 Ansichten

Zirkulation bei Kombigerät

im Januar 2022 wurde in unserem EFH eine neue Brennwerttherme als Kombigerät durch eine Fachfirma installiert. Es handelt sich um ihr ModellVitodens 200-W/222-F/242-F; Seriennummer 7956241201086120.Auffällig war, dass bei Betrieb der Zirkulationspump...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 501 Ansichten

Vitodens 200-W WB2B und Vitocom 100 mit ViCare App nutzen

Hallo, habe bis jetzt immer die App Vitotrol genutzt und wollte auf die neue App umstellen. Leider ist auf dem Vitocom 100 Modul kein QR Code, geschweige ein Barcode oder eine Serien Nummer zu finden. Auch nicht, wenn man das Gehäuse öffnet. Die LAN-...

Funktion Vitodens 200-W Ansaugluftkanal

Hallo, im Rahmen einer Projektarbeit untersuche ich den Gas-Brennwertkessel Vitodens 200-W.Im Inneren des Kessels befindet sich der schwarze Ansaugluftkanal.Warum hätte die Luft nicht mit einem kürzeren Kanal direkt am Verbrennungsluftgebläse angesau...

VICare Komponente bereits registriert

Hallo,Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und die Therme ist bereits auf den Vormieter registriert. Kann man das ändern?Nachtrag: beim Starten zeigt das Gerät mehrere Balken und einen Kreis an. Ein Menü wird mir aber nicht angezeigt. Wie komme ich ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 491 Ansichten

VT2

Wie kann man den Gasverbrauch für den Betrieb der VT2 Brennstoffzelle optimieren. Zur Zeit verbraucht die Anlage 10000 KWh Gas um 3200 KWh Strom p.a. zu produzieren. LG JRX

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Vitodens 100 WB1 permanent im Nachtmodus obwohl Automatik eingestellt ist

Hallo zusammen, ich habe einen ähnlichen Thread hier gefunden, leider ist der veraltet und als gelöst markiert, ohne dass die Lösung explizit beschrieben wurde. Daher mache ich nun einen neuen auf. Meine Vitodens 100 Typ WB1 ist plötzlich permanent i...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1487 Ansichten

Interne Pumpe

Mafi1 bittet um Antwort Habe neuen Gas-Brennwertkessel Vitocrossal300 Typ CU3A 19 Kwund Vitoconnect OPTO 2Mein Vicare zeigt mir "Interne Pumpe" ANMeine Frage: Wo ist diese Pumpe und wofür wird diese angezeigt?? Bitte um kurze Info

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 324 Ansichten

Relay-Spezifikation und Platinentyp

Hallo, ich habe eine Viessmann Litola mit der Herstellernummer 752005108108 vom Typ LV017, CE 0085AQ0282. Durch den Tausch der Lüsterklemme am Außentemperatursensor ist leider ein Relay auf der Steuerplatine durchgebrannt. Ist es möglich nur das Rela...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitodens 200w 2021 vitoconnect

Hi!ich habe eine Vitodens 200-W B2HF-19. nun hat mir mein Instaalateur eine Vitoconnect 100 OPTO1 gebracht, mit der ich gerne die ViCare App nutzen würde. Ich finde leider an der Vitodens keine Anschlussmöglichkeit für den V Stecker des Vitoconncet. ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 641 Ansichten

Verbindungsprobleme

Seit Jahresanfang kann ich keine Verbindung vom Router zum Modem VITOCONNECT-8210herstellen.Mein iPad sagt Sicherheitsbedenken, WAP2 Code nicht sicher.

Fehlender QR Code WLAN

Hallo liebes Viessmann Team,bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte schicken.Gerätenummer 7724827044947205Vielen DankGrußMichael

Vitodens 300 WB3 7329245005691100. Umwälzpumpe zur WW-Speicherbeheizung tropft

Hallo Fidel,wir haben für die Speicherbeheizung eine WILO VIDHU/6 BUS/4-3 / 7339461 4506837 3-stufig.Sie tropft am Pumpendichtungsring , sodass der allgemeine Wasserdruck in der Anlage merklich fällt und ich nachfüllen muss.Ich denke man muss die Pum...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1422 Ansichten

H2 ready

Hallo, ich bin Besitzer einer vitodens 300w b3hb und bin auf das Thema Wasserstoff Umrüstung aufmerksam geworden .Ist meine Anlage auch für Wasserstoff geeignet oder für eine Umrüstung auf Wasserstoff .Vielen Dank im voraus. Pascal

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Häufiger Fehler F4 bei Vitodens 200

Hallo, ich habe eine Gasbrennwertheizung Vitodens 200 Herstellernummer: 7278400 (Ersten 7 Stellen). Seit ca. 3 Jahren tritt dieser Fehler ca. nach 6-12 Monaten nach Tausch der IO-Elektrode wieder auf. Die Elektrode macht keinen äußerlichen Anschein e...

• 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 3889 Ansichten

Vitodens 200-W permanennt: "Feuerungsautomat EE"

Meine Heizung von 2015 läuft bis Anfang 21 problemlos.Dann mehren sich die Fehlermeldungen: "Feuerungsautomat EE"Mehrere Einsätze hier vor Ort.Gaskombiregler 05/21 getauscht.Dann problemlos. Jetzt wieder immer häufiger (auch mehrmals täglich) Fehlerm...

Qr code fehlt

Auch bei mir fehlt der QR code. meine Nummer ist7544700105918122ich hoffe ws klappt. Danke im voraus. S

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 271 Ansichten

QR-Code fehlt bei mir auch

Auch bei mir fehlt der QR code. meine Nummer ist7544700105918122ich hoffe ws klappt. Danke im voraus. S

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 215 Ansichten

Vitogas 100 setzt immer wieder aus

Hallo zusammen, ich bin seit Besitzer eines Hauses, in dem eine 16 Jahre alte Viessmann Vitogas 100 steht.Das Problem ist, dass die Heizung knapp 2 Jahre nicht lief. Vor knapp 2 Jahren wurde die Zündelektronik getauscht und wir haben jetzt vor kurzem...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 212 Ansichten

vidodens 300 BJ2019

Hallo bin neu hier und habe gleich meine 1 Frage. Habe im sept 2019 meine vidodens 100 aus Bj 2000 gegen eine 300 tauschen lassen als 19kw brennwertgerät. die 100 konnte och im Sommer nur als Warmwasser erwärmung laufen lassen also Heizkreis aus. Geh...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 700 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder