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Zugang zur ViCare-App

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 27.06.2023 wurde vom Fachbetrieb N. Schüller GmbH &% Co KG, 56218 Mülheim-Kärlich, in unserem Haus eine neue Viessmann-Gas-Brennwertheizung in Betrieb genommen (Anlage-Nr. 8902910835).

Gleichzeitig wurde die Anlage in die ViCare-App angemeldet und die Registrierung von Ihrem Haus bestätigt.

Bis zum 26.10.2023 konnten wir ohne besondere Anmeldung problemlos auf die App zugreifen; am 27.10.2023 kommt der Hinweis, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Die von Ihnen in einer Checkliste genannten Gründe trafen aber alle nicht zu. Bei Aufruf der App am 28.10.2023 erscheint dann eine Anmeldemaske. Da das bei der Registrierung am 27.06.2023 vergebene Passwort uns leider nicht mehr bekannt war, haben wir mehrfach ein neues Passwort  über ein iPhone angefordert. Eine jeweils angekündigte Mail mit einem neuen Passwort kam aber nicht an. Erst vorhin konnten wir über unseren PC das alte (nicht mehr bekannte) Passwort zurücksetzen, hinterlegten ein neues Passwort mit den notwendigen Kriterien und erhielten die Bestätigung über die erfolgreiche Änderung.

Beim anschließenden Versuch, sich bei der ViCare-App anzumelden, kam wieder der Hinweis, dass unsere Anlage angeblich nicht mit dem Internet verbunden ist; aber auch heute treffen die dazu in der Checkliste genannten Gründe nicht zu.

Wie können Sie uns weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Gisela und Fred Mölich, Am Goldberg 30, 56170 Bendorf

2 ANTWORTEN 2

Hallo Gisela53,

 

zum Zeitpunkt deiner Anfrage lagen Serverstörungen vor, der Login war nicht möglich.

Die Störungen sind behoben und die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

 

Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Alles in Ordnung. Vielen Dank!

Gisela53

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