abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zündbrenner Probleme Vitotronic 200 Typ KW2

Hallo.

ich schildere einmal das ganze worum es ght.

 

Mein Zündbrenner wollte nicht mehr und ging immer auf Störung, daraufhin wurde der Zündrenner auf den Universalen Runden von Viessman getauscht vom Monteur.

Zündbrenner Rund.PNG

 

 

 

 

 

 

Mit diesn habe ich jetzt das Problem das die Heizung im Sommermodus nur Warmwasser über Nacht auf Stötung geht und ich diese einmal Quittiieren muss, danach geht wieder alles bis zum nächsten Tag, wenn ich die auf Wintermodus schalte also mit Heizung geht diese ohne wenn und aber.

 

Vorher war so eine Flache drinnen

Zündbrenner Flach.PNG

 

 

 

 

 

 

Jetzt meine Frage muss wieder so eine rein oder woran kann dies liegen mein Monteur hatte die Runde eingebaut aber anscheined verfliegt das Gas im Rohr über Nacht.

 

Danke im Voraus

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo @Gojo77 

 

Ist die richtige Düse im Brenner eingesetzt?

 

s-l500.jpg

Im schlimmsten Fall können Sie den VT200 KW2 auf intermittierende Zündung des Brenners einstellen.

2024-06-23 11_14_30-5851296VSA00001_1.PDF – Google Chrome.png

 

VG

Hallo,

 

keine Ahnunh hat der Monteur gemacht

Ich habe die Düse getauscht, geht jetzt viel früher an und die andere war viel kleiner im Durchmesser

 

Ich Berichte ob es der Fehler war.

 

Danke schonmal.

 

Ich bin etwas skeptisch, ob der Universalbrenner eine gute Idee war.

Es kann, muss aber nicht funktionieren. Und ich hoffe mal, dass bei der Düse auf die Kennzeichnung geachtet wurde.

Naja,

 

ich habe die alte eingebaut die im Original drinnen war also mit dem dünnen Kopf, aufjedenfall läuft diese jetzt, vorher hatte die beim Start gut 20-30 Sekunden lang geklackert bis das Gas kam jetzt so nach 5-10 Sekunden wie davor auch.

Hallo @Gojo77 

 

In der beigefügten Anleitung finden Sie Düsenmarkierungen für den Kesseltyp und die Gasart.

 

VG

Top-Lösungsautoren