Guten Morgen liebes Viessmann-Team ,
habe wie einige hier im Forum das gleiche Phänomen, dass bei meiner Vitodens 333-F der QR-Code für die WLAN-Schnittstelle fehlt.
Würde euch die Seriennummer und die Modulnummer da lassen.
vielen Dank für die Hilfe und wünsche euch noch schöne Ostern.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Majo8710,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Majo8710,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß,
Hallo,
mich möchte meine Vitodens 300 mit der ViCare App verbinden .
qr ist auf der ganzen Heizung nicht auffindbar .
in der App soll ich Herstellernummer, id Nummer und wpa 2 eingeben .
herstellernummer habe ich .
woher bekomme ich die notwendigen Daten.
meine email ist *****@freenet.de
Oder hier per Nachricht , dann gebe ich ihnen meine Herstellernummer .
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo LindiMainz,
nicht wundern, ich habe deine Mail Adresse aus deinem Beitrag gelöscht, da diese für jeden sichtbar war.
Der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.
Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Hallo LindiMainz,
ich habe eben erst deinen eigenen Beitrag gefunden, lass uns unter diesem bitte alles weitere klären.
https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Fehlende-Daten-wlan-Qr-Aufkleber/td-p/237139
Besten Gruß
Hier meine 16 Stellige Nummer
7956287201947122. bitte senden sie mir die notwendigen Daten . Id Nummer und wpa2 Passwort damit ist mit mit der App verbinden kann. Danke Lindner
Hallo LindiMainz,
lass uns bitte unter deinem anderen Punkt weitermachen.
https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Fehlende-Daten-wlan-Qr-Aufkleber/td-p/237139
Besten Gruß
Hallöchen, ich hab das gleiche Problem. Meine Herstellernummer ist 7956256101650128. Könntet ihr mir die Daten bitte zukommen lassen?
Viele Grüße Christoph
Hallo Christopherus,
auch von dir brauche ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls, die du über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN (bezeichnet als Herstell-Daten) abrufen kannst.
Besten Gruß
Guten Abend
7632995124007224 ist die ECU
Ich hoffe das passt 🙂
Hallo Christopherus,
das ist leider auch nicht die richtige Nummer.
Schau bitte nochmal im Menü nach - wo die Nummer zu finden ist, habe ich oben beschrieben.
Besten Gruß
Jetzt aber: 7724827127894211
Hoffe das passt
Hallo Christopherus,
Besten Gruß
Hallo Chris,
auch bei meiner Vitodens 300W fehlt der Aufkleber fuer WLAN.
Herstellernummer im WLAN Menue ist 7724827024227204
Koenntest Du auch mir die Anmeldedaten fuer meine ViCace App raussuchen ?
Vielen Dank,
Gisgustav
Hallo Gisgustav,
Besten Gruß
Hallo Chris,
gleiches Thema hier: Haus gekauft mit Vitodens 300W, QR-Code fehlt auf der Anlage und in der Doku.
Die WLAN-Modul-Herstell-Nr. ist 7782093023146196.
Würde mich freuen, wenn Du auch mir aushelfen könntest.
Danke und viele Grüße!
Hallo strollingf,
Besten Gruß
Hallo ich habe das gleiche Problem.
Kann mir jemand helfen?