abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder E7

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Heizung Viessmann "Vitodens 300" mit Solarspeicher, 16-stellige Herstellnummer: 7542557401498108, Inbetriebnahme 10.2014, fällt seit 2015 immer wieder und ständig mit dem Fehler "E7" aus. Wir starten sie täglich unzählige Male neu. Reinigung oder Tausch des Ionisationsstabes (Nr.VI7484317)  hilft ebenso wenig wie die Reinigung der Brennkammer -  alles war höchstens immer nur eine kurzzeitige Abhilfe. Die Kabelsteckverbindungen sind offenbar in Ordnung. Vier verschiedene Installateur-Firmen haben bereits erfolglos versucht den Mangel zu beheben. Ich bitte daher um Hilfe und Unterstützung durch Viessmann direkt.

Viele Dank

Mit freundlichen Grüßen

M. W.

1 ANTWORT 1

Hallo drmw,

wenn die Ionisationselektrode getauscht wurde, der Brennraum sauber und der Gasdruck in Ordnung ist. Sollte in jedem Fall einmal eine Ringspaltmessung durchgeführt werden, um das Abgassystem zu überprüfen.

Gerne kann auch ein Servicetechniker unseres Technischen Dienstes die Anlage überprüfen. Dafür muss dein Fachbetrieb einen entsprechenden Serviceeinsatz beauftragen. Dies kann er entweder telefonisch über unsere Service-Hotline oder online über unser Marktpartnerportal vornehmen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren