abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann helfen WS3A

Hallo ich musste bei meiner Anlage den großen Wärmetauscher austauschen. Seitdem läuft die Anlage 24/7 wobei ich nicht weiß was dort läuft. Ob es ein Lüfter ist, auf jeden Fall ist immer ein Geräusch in der Therme zu hören. Ich hatte die Firma noch mal hierher bestellt, die die Temperatur im auf 15° Stellte und damit war die Therme aus, bis auf das Warmwasser.  Ich habe sie jetzt wieder angemacht auf 21° und das Geräusch ist weiterhin 24/7 da.  Meine Frage ist das normal habe ich das vorher nicht gehört? Ich dachte immer wenn keine Anforderungen an die Heiztherme sind hat sie auch kein Geräusch von sich gegeben, aber vielleicht irre ich mich da. Vielen Dank für die Hilfe. 

3 ANTWORTEN 3

Wird sicherlich die Umwälzpumpe sein. Und wenn die Temperatur im Display über der Aussentemperatur liegt, läuft die Pumpe.

Das heißt, wenn die Pumpe 24/7 läuft ist das normal ? 
danke für die Antwort, habe einfach Angst vor zu hohen Kosten 

In Abhängigkeit von der Aussentemperatur und eingestellter Raumtemperatur. In der Übergangszeit kann man sicherlich die Absenktemperatur auf 3°C einstellen. Hier wäre nur noch der Frostschutz aktiv.

Das heisst aber nicht, dass die Temperatur im Raum auch so tief fällt.

Top-Lösungsautoren